Hallo!
Ich trainiere seit knapp 2 Jahren. Bin ca. 1,78 groß bei 85 kg, wobei ich schätzungsweise einen KFA von 15 - 18% habe. Dies zu meiner Person.
Ich trainiere 3 mal die Woche jeweils eine Stunde.
Also mein Trainingsplan sieht so aus:
TE1
Bankdrücken 3x8
Beinpresse 3x10
Dips 3x10
Seitheben 3x10
Butterfly 3x10
Kurzhantelcurls 3x10
Crunches 3x12
TE2
Klimmzüge 3x10
Beinbeugen 3x10
Rudern an der Maschine 3x10
Hyperextension 3x10
Schulterdrücken 3x10
Latziehen zu Brust mit engem Griff 3x10
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10
Kniebeugen habe ich nicht eingebaut, da diese Übungen in unserem Trainingsraum nicht aufzuführen ist.
Kreuzheben habe ich eine Zeit lang gemacht, hatte aber kein gutes Gefühl im Rücken bei der Übung und habe dann aufgehört diese Übung zu machen, weil ich auch nicht den richtigen Übungsausführung kenne.
Wie notwendig sind diese Übungen für den Muskelaufbau im gesamten Körper? Sollte ich vielleicht das Studio wechseln?
Da meine Arme im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen zu dünn sind, habe ich jeweils am Schluss jeder Trainingseinheit einen Satz eingebaut um auch den Bizeps/Trizeps jedes Training (zusätzlich zu den Grundübungen) zu trainieren.
So nun würde mich eure Meinung zu meinem Trainingsplan interessieren.
Ich trainiere seit knapp 2 Jahren. Bin ca. 1,78 groß bei 85 kg, wobei ich schätzungsweise einen KFA von 15 - 18% habe. Dies zu meiner Person.
Ich trainiere 3 mal die Woche jeweils eine Stunde.
Also mein Trainingsplan sieht so aus:
TE1
Bankdrücken 3x8
Beinpresse 3x10
Dips 3x10
Seitheben 3x10
Butterfly 3x10
Kurzhantelcurls 3x10
Crunches 3x12
TE2
Klimmzüge 3x10
Beinbeugen 3x10
Rudern an der Maschine 3x10
Hyperextension 3x10
Schulterdrücken 3x10
Latziehen zu Brust mit engem Griff 3x10
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10
Kniebeugen habe ich nicht eingebaut, da diese Übungen in unserem Trainingsraum nicht aufzuführen ist.
Kreuzheben habe ich eine Zeit lang gemacht, hatte aber kein gutes Gefühl im Rücken bei der Übung und habe dann aufgehört diese Übung zu machen, weil ich auch nicht den richtigen Übungsausführung kenne.
Wie notwendig sind diese Übungen für den Muskelaufbau im gesamten Körper? Sollte ich vielleicht das Studio wechseln?
Da meine Arme im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen zu dünn sind, habe ich jeweils am Schluss jeder Trainingseinheit einen Satz eingebaut um auch den Bizeps/Trizeps jedes Training (zusätzlich zu den Grundübungen) zu trainieren.
So nun würde mich eure Meinung zu meinem Trainingsplan interessieren.