2er Split Antagonisten

-Yates-

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus Deutschland. Bodybuilding ist mein größtes Hobby, womit ich mich auch den ganzen Tag beschäftige :) Wie man unschwer erkennen kann bin ich großer Dorian Yates Fan. Ich befinde mich momentan im vierten Ausbildungsjahr zum Metallbauer. In meiner Freizeit gehe ich gerne trainieren oder treffe mich mit Freunden. Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen, als ich das Internet nach Intensitätstechniken durchstöbert habe... :) Ich freue mich sehr jetzt Teil dieses Forums zu sein und hoffe auf viele interessante und aufschlussreiche Gespräche und Diskusionen mit euch. Ich trainiere seit mittlerweile 1,5 Jahren, anfangs allerdings eher unregelmäßig und mit schlechtem Plan. Seit neun Monaten trainiere ich nun mit einem "richtigen" Plan, den ich selbst erstellt und auf mich abgestimmt habe. Seither geht's stetig voran, was auch hoffentlich so bleibt... :)

Mein Plan sieht wie folgt aus:

TE 1: Brust, Rücken, Schultern

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, vorgeb.

TE 2: Beine, Arme

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
4x Kreuzheben, gestr.
3x Wadenheben
4x Langhantelcurls
4x Dips am Holm

Trainiert wird Montag, Mittwoch und Freitag.

Was haltet ihr von meinem Plan?

MfG
Thomas

A

Anzeige

Re: 2er Split Antagonisten
Willkommen im Forum!

Ich trainiere ebenfalls mit einem Torso, Extremitäten Split und mache sehr gute Fortschritte damit.

In diesem Sinne viel Erfolg!

Willkommen an Board ;)

Deine Größe und dein Gewicht würden deine Vorstellung in meinen Augen perfekt machen.

Gruß

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und danke, dass du dir Zeit genommen hast, um dich vorzustellen.

grüße,
ich bin gearde beim stöbern nach nem neuen plan auf deinen gestoßen, und ich muss sagen, das mich die art von aufteilung auch mal interessiern würde.
nur ich würde gerne kleinigkeiten ab ändern:
ich denke ich werd bei einigen übungen die satzzahl etwas reduzieren, statt kniebeuge frontkniebeuge und anstatt ausfallschritte beinpresse? wäre das eine alternative?
außerdem würde ich lieber die dips an zwei bänken machen, weil ich denke am holm wird die brust zu sehr mit belastet.

wie würde du meine änderungen beurteilen, nachdem du dich ja nun mit deinem plan gut auskennen solltest? ;D

Kannst du so machen. Wenn du allerdings Frontkniebeugen (warum nicht die klassische Version?) in deinem Plan hast kannst du die Ausfallschritte-, bzw. Beinpresse getrost streichen, da deine Quads so schon genug abbekommen.... Die Dips kannst du auch zwischen zwei Bänken ausführen, das ist überhaupt kein Problem. Du könntest auch anstelle von Dips French Press oder Cable-Pushdowns einbauen.

MfG
Thomas

frontkniebeuge möcht ich einfach mal zur abwechslung probiern, ich denke
3 sätze davon und noch 3 sätze beinpresse werden schon nicht zuviel sein.
jedenfalls danke und wenns noch frage gibt werd ich mich an dich wenden

A

Anzeige

Re: 2er Split Antagonisten
Zurück
Oben