2er Split - Abänderung erwünscht, eure Tipps sind gefragt

dancer123

New member
hi leute.

also ich haber momentan einen 2er gk split. ich gehe montag mittwoch und freitag trainieren.
sprich te1,te2,te1 - neue woche - te2 - te1 - te2 - neue woche etc. etc.

der plan sieht so aus:

TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Schulterpresse
Dip
Bauch liegend

TE2
Kreuzheben
Langhantel rudern vorgebeugt
wadenheben mit maschine
klimmzüge breiter griff
reverse curl
bauch hängend

ich möhte jetzt nach der weihnachtspause wieder schön gas geben aber wie sollte ich eurer meinung nach durchstarten?
meine fragen:

-) passt der plan soweit oder wichtige übungen vergessen?
-) soll ich auf einen 3er split umsteigen oder meint ihr es ist zielführender wenn ich einfach wieder alle 2 tage trainieren gehen ( 48 stunden pause zwischen te1 und te2. habe einerseits das gefühl, dass ich hier am meisten vorran komme - andererseits angst vor übertraining :) )
-)ich will mit 3 sätzen a 12 wiederholungen arbeiten. falls beim 3 satz 12 wh muskel noch nicht versagt möchte ich solange weitermachen bis ich nimma kann. falls es zu viele wh werden steigere ich beim nächsten mal das gewicht. andererseits wenn ich nur 8 wh schaffe wegen gewichtssteigerrung möchte ich solange jeweils 1 wh machen bis ich auf die 12 komme. findet ihr das sinnvoll ?

fragen über fragen haha :)

freue mich auf eure antworten

Anhänge

• 2012-12-09 17.19.33.jpg
    2012-12-09 17.19.33.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 38
A

Anzeige

Re: 2er Split - Abänderung erwünscht, eure Tipps sind gefragt
Tp sieht meiner Meinung nach gut aus, ich würde aber Schulterpresse durch Military Press oder Schulterdrücken ersetzen.
mit reverse curls kann ich mich auch nicht anfreunden aber wenn es für dich passt :)

mehr als 12 Wh würde ich für Masseaufbau auf keinen Fall machen, besser das Gewicht vorher schon erhöhen.

Wieso willst du dein Plan ändern?
Bleiben Erfolge aus oder hast du eine Stagnation in Sachen Gewicht?
Wo klemmt es?

Der Plan passt.
Ich trainiere gerne in niedrigem WDH-Bereich etwa bei 5-8, aber 12 sind mir immer bisschen zu lasch :D

sorry ich mache eh schulterdrücken. sitzend mit der langhantel. habe den übungsnamen verwechselt, habs aber grade nach gegoogelt.

ok also bei 12 schon maximum kenn mich aus, dann bleib ich bei 8 wh - max 10 und dann bei mehr als 10 gewichtserhöhung :)

warum ich ändern will - wo der schuh drückt:

ich fühle mich nicht ausgepowert genug. ich trainiere so intensiv wie möglich und gewichtlich am maximum aber trotzdem könnte ich noch mehr machen haha. (mehr gewicht pack ich nicht dann würde schon die ausführung der übung leiden und das will ich nicht )

darum eben die fragen: ists ok alle 48 stunden trainieren zu gehen
oder ist es sinnvoller einenr 3er split zu machen und am wochenende 2 tage pause um schön gut zu regenerieren. (pause von krafttraining - cardio würde ich dann machen )

lg

Anhänge

• 5555.jpg
    5555.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 33
Dann machst du irgendwas falsch.
Ich trainiere mit einem ähnlichem Plan und mit ähnlichem Volumen und brauche min. 48 Stunden Regeneration..

Versuchs mal in niedrigerem WDH-Bereich so um die 5-8 für eine gewisse Zeit zumindest zu bleiben...

Was heißt so intensiv wie möglich? Wendest du eine bestimmte Intensitätstechnik an oder einfach nur bis zum Wiederholungsmaximum?

Kommt darauf an wie lange du schon trainierst und wie oft du die Woche trainieren möchtest.
2er Split: 3-4x
3er Split: 4-5x

Entscheide selbst.

So Intensiv wie möglich heißt für mich ich mache keine langen Pausen und oft zwischenübungen (z.b. kreuzheben - in der pause waden oder bizeps in der pause bauch / dips in der pause bauch)

ich mache keine speziellen intensitätstechniken ich versuche halt konzentriert und ordentlich die übungen auszuführen ( kein schwingen etc. )
ok passt dann kann ich den 2er split ja mit 48h pause trainieren juhu :)

So Intensiv wie möglich heißt für mich ich mache keine langen Pausen und oft zwischenübungen (z.b. kreuzheben - in der pause waden oder bizeps in der pause bauch / dips in der pause bauch)

ich mache keine speziellen intensitätstechniken ich versuche halt konzentriert und ordentlich die übungen auszuführen ( kein schwingen etc. )
ok passt dann kann ich den 2er split ja mit 48h pause trainieren juhu :)
Bauch zum Schluss, in der Pause machst Du nichts, womit Du deine Konzentration für den nächsten Satz vergeudest.

A

Anzeige

Re: 2er Split - Abänderung erwünscht, eure Tipps sind gefragt
Zurück
Oben