2er Split - 4X Woche!

foxracer666

New member
Hey Leute...

Habe mir gerade einen neuen Trainingsplan zusammengestellt. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!!

Teil 1:
LAT
BIZEPS
UNTERARME
BAUCH

Teil 2:
BRUST
NACKEN
SCHULTERN
RÜCKEN
TRIZEPS
BAUCH

Montag: Teil 1
Dienstag: Pause oder Ausdauer
Mittwoch: Teil 2
Donnerstag: Pause oder Ausdauer
Freitag: Teil 1
Samstag: Pause oder Ausdauer
Sonntag: Teil 2

Ich kann leider erst nächstes Wochenende wieder trainieren gehen, da schreibe ich euch die genauen Bezeichnungen der Übungen, Sätze und Wiederholungen.

Ich weiß, dass das fast zum Übertraining neigt. Doch ich habe für jede Muskelgruppe ausreichend Ruhephasen eineplant.

Hoffe ich zumindest^^

gglg

Also erst mal ist die Aufteilung echt mist.
Trainier Rücken/Bizeps/Beine und Brust/Trizeps/Schultern oder so, aber nicht Rücken und Brust am selben Tag, und vorallem fehlt das Beintraining. Schau dir mal einige Pläne hier im Forum an, da wirste sicher fündig.

Und 4 mal die woche geht einfach nicht, So trainierst du jetzt Montag und Sonntag, das wird der Körper alles nicht mehr schaffen mit der Regenration.

also mo/mi/fr find ich vollkommend ausreichend... weil am weekend sich dann wirklich alle muskeln (fast) vollkommend regenerieren können. Ich hatte es auch mal probiert Sonntags Rücken/Bizeps/Schultern zu machen und Montags dann Brust/Trizeps/bauch/beine... ging gar nicht, je nach Übung ( bzw. fast bei jeder übung) wird der Gegenspieler eines Muskels leicht mittrainiert... dem entsprechend fehlte mir montags dann die volle leistung.

fazit für mich: weekend = weekend xD frei von allem... radfahren/schwimmen/joggen ist dann ne alternative =)

Zurück
Oben