2er Split 4 mal die Woche ok?

AlexFit

New member
Hey Leuts!

Habe mir zum Trainieren nun den Push / Pull 2er mit 1 Ergänzung ( Seitheben bei Pull ) ausgesucht.
Frage ist, ob ich damit auch 4 mal die Woche ( Mo, Di , Do , Fr ) Trainieren kann, oder ob es damit evtl. bisschen viel ist?!

LG
Jack

A

Anzeige

Re: 2er Split 4 mal die Woche ok?
Was meint ihr mit Volumen? Die Satzzahl oder wie?

Hier ist mal der Plan, wie gesagt, Grundlage ist der 2er hier ausm Forum:

Kniebeugen 2-4 *5-8
Wadenheben 3-4*8-10
Bankdrücken 2-4*5-8
Frontdrücken (Military Press) 3-4*8
Dips 3-4* 8-10
Bauch

Kreuzheben 2-4*5-8
Latzug zur Brust / Klimmzug 3*8
LH Rudern 3*8
LH Curls 3*8-10
Vorgeb. Seitheben 3*8-10
Bauch

Edit:

Btw.: Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen TBar Rudern und LH Rudern? Die LH ist bei uns oft belegt, so dass ich aufs TBar ausweiche.

Die gleiche Frage zum Frontdrücken. Ist das an der Multipresse genauso effektiv? Eigentlich ja nicht, da im freien Stand doch mehr Muskeln zur Stabilisierung verantwortlich sind oder irre ich da?

LG
Jack

Was meint ihr mit Volumen? Die Satzzahl oder wie?
Richtig, die Satzzahl. Nicht das die Regi zu kurz kommt.

Ansonsten sieht dein Plan in Ordnung aus. Beim Seitheben 1 (max. 2) Sätze bzw. LH Rudern ggf. um 1 Satz reduzieren.

TBar Rudern und LH Rudern
Keinen Großen (einen etwas kürzeren Bewegungsradius). Ich liebe T-Bar Rudern.

Die gleiche Frage zum Frontdrücken. Ist das an der Multipresse genauso effektiv? Eigentlich ja nicht, da im freien Stand doch mehr Muskeln zur Stabilisierung verantwortlich sind oder irre ich da?
Die Zielmuskulatur wirst du in beiden Fällen treffen. Der Vorteil liegt, wie von dir erwähnt, im Miteinbeziehen der Stützmuskulatur.

Versuch dich wöchentlich in deinen Gewichten zu steigern. Spätestens alle 2 Wochen sollte eine minimale Steigerung her (oder eben mehr Wdh schaffen). Wenn das nicht gegeben ist, dann würde ich 2 Pausentage einschieben und dann wieder trainieren gehen und gucken obs jetzt besser geht. Die optimale Regenerationszeit musst du finden!

A

Anzeige

Re: 2er Split 4 mal die Woche ok?
Zurück
Oben