2er push-pull splitt mit 5x5

tim-09

New member
Hey Leute ich wollt mal fragen ob dieser plan auf mit 5x5 system rein nehmen kann? Ich hatte das glaub ich in der art bei einem user gesehen der auch ein richtigen guten log hatte und ihn auch angeschrieben nur leider antowrtet mir dieser nicht. Das würde dann so ausseehen:

Push/Pull

TE1:
Kniebeugen:5x5
Beinstrecker: 2x10-12
Flachbankdrücken:5x5
Military Press / Schulter Presse (Maschine):5x5
Trizeps am Seil:2x10-12
Dips:2x10-12
Waden:2x-10-12

TE2:
Kreuzheben 5x5
Beinbeugen:2x12
Klimmzüge:so wenig sätze wie mö für z.b 26 wh
LH-Rudern stehend: 5x5
Scott-Curls:2x10-12
Langhantelcurl2x10-12
Bauch:3x12

würde das gehen wenn ich diesen plan 1,5 mal die wochen durchziehen würde also zb. Montag 1.te dann,mittwoch 2.te und dann am samstag wieder 1.te ?

Bei dem typen stand auch dieser 5x5 plan wurde von euch ausm forum empfohlen deswegen. Ich hatte zuvor einen 3er volumen plan nu mir sind zweifel auf gekommen ob es sinnvoll ist, bei meinem stand den muskel nur 1 mal die woche zu trainieren anstatt 1,5-2 mal...

Würde mich über antowrten freuen denn ic hwill mich zunähst mal gerne in der KRaft steigeren

A

Anzeige

Re: 2er push-pull splitt mit 5x5
Bin dieser Typ zufällig ich?
;)

Eig ganz gut, aber vergiss nich, es isn kraftsystem deshalb

TE1:
Beinstrecker: 2x10-12 (Weis nicht ob dus nur verwechselst. Beinbeuger OKAY, beinstrecker unnötig!)
Dips: 5x5
Military Press: 5x5
Trizeps am Seil: 2x10-12

TE2:
Kreuzheben 5x5
Klimmzüge: 5x5 (häng dir zusatzgewicht ran!)
Langhantelcurl3x10-12
Bauch:3x12

Mein tipp der Verteilung zugute:
Mach Bauch bei der Brusteinheit, Schultern dafür bei der Rückeneinheit.

hehe ich glaub nicht das du dieser "typ" warst aber hast du denn mit diesem genannten plan gute erfahrungen?

das sieht ja ganz gut aus wie du das geschrieben hast wenn ich brust zu rücken einheit tun würde. ist es dann aber nicht so das ich zu wenig generation habe wenn ich erst z.b montag indirekt schulter trainiere udn dann am donnerstag 2.te rücken die schulter direkt belaste? da kann sich die schuilter odch garn icht regenerieren oder?

klimmzüge habe ich noch nicht so richtig drauf deswegen erstmal versuchen so wenig sätze wie möglich für zb 25 wh zunutzen.Oder hast du da einen anderen Vorschlag?

Und ich wollt wissen ob das klar würde den plan 1,5 x die woche zu machen sprich montag 1.te, mittwoch o dopnnerstag 2.te und dann samstag wieder 1.te und dann so weiter?

Machx dir um die schulter keine sorgen, die wird auch so wachsen.
Bankdrücken soll nicht so ausgeführt werden dasses die schulter stark beansprucht, obwohl sie natürlich doch gut dabei ist.

klimmzüge einfach 5x5
5 wirst ja schaffen
wenn nich, einfach 5 sätze machen mit so vielen wdh wie du schaffst, dann sinds eben nur 4 oder 3

du kannst den plan natrlich 1,5 mal trainieren.

ok alles klar und wie siehst mit deinen eigene erfahrungen zu diesem plan? hast da gute erfahrungen gemacht?

Massemäßig naja, ich bin nich einer der die extrem aufbauen. Aber zulegen kannst damit sicher auch
Grade Kraftmäßig hab ich aber schon viel gemerkt. Grade weil man nicht so übersäuert (kein "brennen") und weil man nich so ausser atem kommt wie bei 10 wdh is das n suepr system auch für den sommer.

Bei den Klimmzügen hab ich mich wohl am merklichsten gesteigert, von guten 7 ohen gewicht auf 5*5 mit ~7,5 kg +

ja also mir gehts in erstes linie erst mal mehr krft aufzubauen natürlich ist die masse auch ein wichtiger pumpkt aberi ch würde sagen erst kommt die kraft und damit auch die masse also müssste das ja zusammen hängen :)
Wie hast du dich so beim BD gessteigert?

Ich weis nicht wie weit ich mich innerhalb des 5x5 gesteigert hab, jedenfalls bin ich gut voran, dann aber auch schnell an n ende gekommen. jedenfalls im Bankdrücken. Kreuzheben ging enorm hoch von (nach ner infektion) 100 kg auf 135

hört sich ja ganz gut an alles :) ich werde wohl in nächster zeit mit diesem plan durchstartenm xD

TE1:
Military Press / Schulter Presse (Maschine):5x5
Trizeps am Seil:2x10-12

TE2:
Kreuzheben 5x5
Beinbeugen:2x12
Klimmzüge:so wenig sätze wie mö für z.b 26 wh
Scott-Curls:2x10-12