2er oder 3er Split Trainingsplan/ Übertraining

Fruuky

New member
2er oder 3er Splitt?

Hallo ich habe im moment an folgenden tagen Sport:
Montag Gym, Dienstag 2 wöchig Volleyball bzw. Schwimmen, Mittwoch frei, Donnerstag Tischtennis, Freitag Gym.

Im moment nach 6 monatigem Training fahre ich einen 2er Splitt wie folgt:
Montag 2 Sätze Bankdruecken, 1 Satz Klimmzuege ( da ich da erst 4 Wdh bei weitem griff zur brust schaffe) 1 Satz Latziehen zur Brust), 2 Sätze Butterfly inverse, 1 Satz Hammercurls, 1 Satz Curls im sitzen einarmig, 1 Satz Trizepsdruecken am Seil, 1 Satz Seitheben.

Freitag 2 Sätze Kniebeugen, 2 Sätze Kreuzheben, 1 Satz Kniebeuger, 1 Satz Kniestrecker, 3 Sätze Bauchcrunchs.

Nun meine Frage ist das am Monatag evtl. zu viel? Wenn ja wie gestalte ich das sinnvoller? Wichtig ist mir das meine Schultern nicht am Montag und Freitag belastet werden, da diese erfahrungsgemaess bei mir schnell überlastet sind.
Oder soll ich evtl einen 3er Splitt also Mittwochs noch eine Trainingseinheit einbauen und wenn ja wie das ganze am besten aufteilen?

Ich trainiere natural also nur mit normaler Ernährung und Weightgainer (extrem schneller Stoffwechsel und bin son Haenftling halt 63,5 kg bei 180 cm vor 6 Monaten mit 57,5 kg angefangen)

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Übertraining
Zurück
Oben