2er oder 3er Split Trainingsplan/ Effektivität

Stenz

New member
2er oder 3er split?

was is effektiver für den muskelaufbau? nen 2er oder 3er split?
hab die ganze zeit nen 3er gemacht...

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Effektivität
AW: 2er oder 3er split?

Ich denke für die ersten paar Jahre sicher nen 2er Split. Du schaffst es einfach nicht die Intensität aufzubringen das du 1ne Woche regenartionszeit für nen Bizep oder Rücken brauchst. Ich denke 2-3 Tage Regenartionszeit ist genug. Ich bin für nen 2er Split und 3er Split später nach 5-6 Jahren training. Der 4er und 5er Split ist meiner meinung nach nicht effektiv solang man nicht bbler ist und stofft etc.

Der 4er und 5er Split ist meiner meinung nach nicht effektiv solang man nicht bbler ist und stofft etc.

Durch die Tatsache dass Steroide die Regeneration um 50% verkürzen, is n 5er Split mit Steroiden gleich doppelt sinnlos.
n 4er Split isn 3er mit Zeitmangel im Programm.

sonst.. 2er oder sogar Ganzkörper (wobei das wohl für die meisten wirklich zu Zeitrauben ist und wirklich lang dauert) sind das beste und was anderes muss es eigentlich garnicht sein.

ich find einen alternierenden GP eindeutig besser als einen 2er! zeitraubend auch wohl weniger.. ich mache ihn, benötige pro einheit ca. 60min! komme so auf 3 stunden kraftraining die woche!

man hat ja bei einem alternierenden GP verschiedenen Schwerpunkte gesetzt, somit wird nicht der ganze körper so stark pro TE belastet..!

Zurück
Oben