Kidd
New member
hi!
wollte nun anfang des jahres mit folgendem plan beginnen. Ein 2er split den ich montags, mitwochs und freitags ausführe...und dann wieder am montag das selbe spiel
nun habe ich probleme mit der aufteilung.
am liebsten wär mir so:
TE1:
Brust/ Beine/ vorder und seitliche schulter
also: Bankdrücken
Kniebeuge
Lh- schulterdrücken
seitenheben
TE2:
Rücken/ hintere schulter/ arme
also: enges Latziehen
Lh-rudern
hintere schulter an der maschine
Scottcurls
Trizepsdrücken am Kabelzug
nun meine frage: wird der trizeps dann zu oft belastet?weil der wäre dann theoretisch fast jeden 2ten tag im einsatz. Daher: soll ich den trizeps vielleicht in TE1 legen oder is das vertretbar so wie es jetzt ist?
am plan an sich ändert sich bestimmt noch was, mir geht es hauptsächlich um die frage mit dem trizeps. Falls ihr irgendwas grundlegend anders machen würdet, dann schreibt das ruhig rein!
grüße
Kidd
wollte nun anfang des jahres mit folgendem plan beginnen. Ein 2er split den ich montags, mitwochs und freitags ausführe...und dann wieder am montag das selbe spiel
nun habe ich probleme mit der aufteilung.
am liebsten wär mir so:
TE1:
Brust/ Beine/ vorder und seitliche schulter
also: Bankdrücken
Kniebeuge
Lh- schulterdrücken
seitenheben
TE2:
Rücken/ hintere schulter/ arme
also: enges Latziehen
Lh-rudern
hintere schulter an der maschine
Scottcurls
Trizepsdrücken am Kabelzug
nun meine frage: wird der trizeps dann zu oft belastet?weil der wäre dann theoretisch fast jeden 2ten tag im einsatz. Daher: soll ich den trizeps vielleicht in TE1 legen oder is das vertretbar so wie es jetzt ist?
am plan an sich ändert sich bestimmt noch was, mir geht es hauptsächlich um die frage mit dem trizeps. Falls ihr irgendwas grundlegend anders machen würdet, dann schreibt das ruhig rein!
grüße
Kidd