2er 3er oder doch 4er split ?

Carmine

New member
Hallo,
ich trainiere jetzt seit knapp 2 jahren und habe probleme mit meinem Trainingsplan ..
Ich kann mich nicht entscheiden mit welchem trainingsplan ich trainieren soll -.-
ich würde sehr gerne alle Muskeln (außer beine da reicht mir einmal) 2 mal die Woche trainieren aber dann müsste ich mit einem 3 er split zb schon 5-6 mal die Woche trainieren aber ich hab da leider wegen Schule,Arbeit usw nur 4 tage zur verfügung.
Ein 2 er split hört sich gut an dann würde aber ein training zu lange dauern und man bekommt doch auch keinen guten pump wenn man zb ein satzt Kniebeugen macht und dann direkt Bankdrücken ?
Ein 4 er split ist eigentlich perfekt aber damit bau ich halt nx auf xD
Kann mir jemand einen Plan empfehlen ?

A

Anzeige

Re: 2er 3er oder doch 4er split ?
Also bei einem 2er Split wie z.B. Push/Pull dauert das Training nicht wirklich lange, da du ja umso kleiner der Split, du weniger Übungen für den Muskel machst.
Allerdings macht man ja nicht nur einen Satz Kniebeugen .

Einen Split-Plan findest du hier im Forum als Muster, kannst da kleine individuelle Veränderungen reinbringen und fertig.

Und warum willst du nur einmal Beine trainieren? Wenn du so gehen willst, dass du Beine extra trainierst und nur einmal, ist vielleicht ein Push/Beine/Pull-3er Split ganz gut, wobei es Schwachsinn ist, alles 2mal zu trainieren und die Beine nur 1mal...

Aber auch mit einem 4er Split baut man auch, auch wenn ein 4er Split vielleicht nötig ist.

Wie du richtig sagst, sollte ein muskel eines naturalathleten min 2x die woche trainiert werden! Somit steht dir nur noch ein gk oder 2er split zur verfügung!

Ich würd nen ok/uk plan planen oder mich richtung hatfield einlesen;

Oder du machst nen HST plan und widmest den 4. tag deinen schwachstellen (nicht zu schweres training.

Bzgl volumen mach dir keine sorgen! Du hast sicher noch nicht das bedürfnis deinen muskel von allen seiten (um ursprung und ansatz gezielt zu bearbeiten) zu trainieren! Reduzier dich auf basic arbeit und an deinem extra tag kannst lieblingsisos reinwerfen!

Zurück
Oben