28 days later

Vielleicht nicht unbedingt horror, dafür aber psychezerstörend: Alien I

Dieser Film is so scheisse spannend und furchteinflößend(besonders beim ersten mal gucken), dass einem manchmal echt das blut gefriert.

ich habe mich noch 2 wochen danach nich getraut, unter der dusche die augen zuzumachen :D

Und vorallem is er mal ein Klassiker, da er ganz ohne dieses psydomystikscheiss und den horrorklisches auskommt.

fast so geil war nur noch alien2, der war auch sau spannend, wenn auch kein horror drin war.

A

Anzeige

Re: 28 days later
Ach, da geht doch nix über so Klassiker wie "Tanz der Vampire" oder "Tanz der Teufel I" (hab'ch mir jetzt erstmal als uncut geholt) :D

Ich hab noch nie einen Horror gesehen der mich gegruselt hat...

Tanz der Vampire ist ja eher Comedy, Braindead ist zwar auch geil... aber ja nicht gruselig ausser splatterhaft. Dawn of the Dead ??? also bitte Schlumpf gesichter zombies auf die kann ich verzichten... warum der als Klassiker aller Zombie Filme gepriesen wird weiss ich nicht...

gibts denn keine Horrorfilmchen die Angst machen ?

...28 days later hab ich nicht gesehen... vielleicht ja der...

naja horrorfilme findich irgendwie immer kagge weil man eh schon weiss was passiert

so ja der stirbt die stirbt der stirbt
dann wollenses immer "schrecklicher" machen und versauen durch literweise blut den ganzen fim oda so

das geilste war immer noch 13 geister
ich undn 2 freunde sitzen da so ham uns davor ein geraucht und gucken den
dann wird da so einer mitta glasscheibe zerteilt
und so ne halbe stunde später kam dann so ey das vorhin war eklig alsa mitta glasscheibe zerteilt wurde "auf jeden"
die ganze zeit sonst gar nix gelabert weil der film soooooo langweilig war

@dukasmor

Unheimlich, deswegen hab ich ja auch den hier :D dahintergesetzt. Nö, die find ich nur einfach gut, grad weil die so zum Brüllen sind. "Tanz der Vampire" war ja auch mehr als Verarsche zu den ganzen entstandenen Dracula-Filmen gedacht. Und "Tanz der Teufel I" als low-budget-production ist schon aufgrund der Schauspielerleistungen zum Weglachen.

So richtig gute Horror-Filme fallen mir ehrlich gesagt kaum ein. Hab gestern mal "Ghost Ship" geguckt, war nicht so übel (die Anfangsszene ist jedenfalls mal "interessant"). So Filme wie Braindead, Shocker etc. sind nix für mich, einfach zu blöd.

Ok muss dazu sagen, dass ich bei house on haunted hill nicht ganz bei mir war (Spacecake ist da ein stichwort)

Deshalb fand ich den super.

Das Omen ist nicht schlecht

oder der Exerzist (verdammt wie schrob man den das nochmal):D

Also , der exorzist ist für mich noch DER Horrorfilm schlechthin.
die fortsrtzungen kann man vergessen , da ist ja noch chuckie besser.

aber wir haben den auch noch in der schule in religion angeschaut und die ganzen belege wo der lehrer noch mitgebracht hat und fälle wo das wirklich so war, DAS fand ich dann schon gruselig.

das hat den film für mich so gut gemacht.

also die ganzen elemente aus exorzist traten noch nie gemeinsam auf.

aber z.b. bettrütteln, reden in fremden sprachen, reden mit fremden stimmen.
körperlliche leistungen für die man sich nicht im stande hält zu tun.

und da kam dann noch einige stunden parapsychologie über die seele und die ganze aura von menschen und das der menschliche geist noch nicht erforscht ist blablabla....

auf jeden fall find ich es nicht allzu behaglich wenn man weiß dass der exorzist schon öfters im realen leben stattfindet...

sonst gibt es nicht soo viele horrorfilme die gut sind und die ich gesehen habe....bin auch nicht so der horrorfan....

@MrBrown
Is ja witzig, den film haben wir in der neunten klasse auch mit unserem reli-lehrer (der gleichzeitig auch katholischer pfarrer is) geguckt und der hat uns auch so stories über exorzismus erzählt und dass er angeblich mal in italien in einer kriche miterlebt hat, wie eine alte frau aufeinmal ausgetickt ist und ne ganze andere stimme bekommen hat und irgendwas in einer unbekannten sprache gebrüllt hat. Und mindestens 5 leute waren nötig um die frau festzuhalten. Einerseits glaub ich gar nicht an so sachen, aber andererseits, warum sollte ein pfarrer solche lügen geschichten erzählen? :eek:

A

Anzeige

Re: 28 days later
Zurück
Oben