250MB Webspace

imported_MaLa

New member
Hallo,
ich bräuchte für eine einmalige Aktion ca. 250MB Webspace. Da es nur um die Verteilung einer Bildersammlung von ca. 225 MB an ca. 40 Personen geht, ist es sinnlos deswegen extra ein Webspace-Paket bei einem Provider zu kaufen.

Daher meine Frage: Gibt es einen Free-Hoster, der in der Größenordnung etwas anbietet?

Wäre super, wenn Ihr Tipps habt. Notfalls geht natürlich auch die Aufteilung auf mehrere Freehoster.

MfG

A

Anzeige

Re: 250MB Webspace
MaLa schrieb:
Hallo,
ich bräuchte für eine einmalige Aktion ca. 250MB Webspace. Da es nur um die Verteilung einer Bildersammlung von ca. 225 MB an ca. 40 Personen geht, ist es sinnlos deswegen extra ein Webspace-Paket bei einem Provider zu kaufen.

Daher meine Frage: Gibt es einen Free-Hoster, der in der Größenordnung etwas anbietet?

Wäre super, wenn Ihr Tipps habt. Notfalls geht natürlich auch die Aufteilung auf mehrere Freehoster.

MfG

richte dir doch lieber nen ftp server ein, dann musst du auch nichts hochladen. "cesar ftp" ist da ein ganz gutes programm. das gibts z.b. bei www.chip.de zum download.

Kaffir schrieb:
richte dir doch lieber nen ftp server ein, dann musst du auch nichts hochladen. "cesar ftp" ist da ein ganz gutes programm. das gibts z.b. bei www.chip.de zum download.
Richtig - das wäre eine feine Sache! Würde ich auch machen - aber ich habe nur einen normalen DSL-Zugang. Wenn dann zwei Leute gleichzeitig die Bilder runterladen wollen, geht meine Verbindung in die Knie und ich surfe mit Modem-Geschwindigkeit. Das bringt also keinem was.

Das mit GMX scheint ganz gut zu sein. Kann man da auch per FTP die Dateien hochladen? Finde da irgendwie nichts...

MfG

Incobus schrieb:
Ohne FTP wird der Upload von über 200 MB Bildern ein Geduldsspiel! :rolleyes: Leider lassen die sich nicht drüber aus, wie man einen FTP-Zugang erlangen könnte; wird wahrscheinlich kostenpflichtig sein. :( Und bei ca. 40 Leuten kommen auch 9-10 GB Traffic zusammen, da reicht das monatliche Transfervolumen gerade mal für 4 Personen. :eek:

Alternativ wüsste ich 'nen Provider, bei dem Du 500 MB Speicher, 40 konfigurierbare FTP-Zugänge und wenigstens 2,5 GB Trafic für 5 € monatlich hättest (Laufzeit 6 Monate). Jedes weitere GB Traffic würde Dich 1,49 € kosten. Einrichtung ist kostenlos. Würde für das Gesamtprojekt also ca. 45-50 € Kosten (wenn Du das Paket nach 6 Monaten wieder kündigst) verursachen. Ist zwar nicht wirklich "billig", aber wesentlich stressfreier, als das Ganze auf mehrere Hoster zu verteilen, verschiedenen Leuten die unterschiedlichen Adressen mitzuteilen, u.s.w.! ;) Und wenn Du Dir von jedem 1 € überweisen lässt, hast Du die Kosten praktisch schon wieder drin. :D

v.H.

uff, v.h.'s erklärung macht in meinen augen irgendwie das system "brenn die scheiße auf nen 20cent rohling von aldi und schick den kram für 1 euro per post weg" sinnvoll. ist zwar arbeit für dich, kommt aufs gleiche an kosten raus, aber weniger aufwand mit einrichtung usw.

ansonsten wie gesagt einfach nen ftp aufmachen und täglich n paar stunden laufen lassen, mit stream-beschränkung natürlich. oder anders: mach aus dem teil n rar bzw. zip, mach nen bittorrent-file draus, verschick diese an die leute und warte ab, bis alle fertig sind. ok, nich jeder nutzt bit...

ach, das is aber auch schwierig... und nachts den ftp laufen lassen?

Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfsangebote und Hinweise!

Ich werde es jetzt so machen, dass ich das Zeug auf meine Homepage packe (hab ne günstige Erweiterung gefunden und daher paßt es jetzt noch mit drauf). Dann können die entsprechenden Personen es sich von da ziehen.

Dennoch vielen Dank!!

MfG

MaLa schrieb:
Richtig - das wäre eine feine Sache! Würde ich auch machen - aber ich habe nur einen normalen DSL-Zugang. Wenn dann zwei Leute gleichzeitig die Bilder runterladen wollen, geht meine Verbindung in die Knie und ich surfe mit Modem-Geschwindigkeit. Das bringt also keinem was.

Das mit GMX scheint ganz gut zu sein. Kann man da auch per FTP die Dateien hochladen? Finde da irgendwie nichts...

MfG

deine verbindung geht genauso in die knie wennde die 225 mb hochladen willst was ne zeit lang dauern wird...
und wennde n ftp aufmachst kannste genauso schnell runter laden..
nur der upload is dann halt ausgelastet

MaLa schrieb:
Ich werde es jetzt so machen, dass ich das Zeug auf meine Homepage packe (hab ne günstige Erweiterung gefunden und daher paßt es jetzt noch mit drauf).
Ist in der Erweiterung auch der nicht unbeachtliche Traffic von zu erwartenden 10 GB enthalten? ;) Wenn nicht, solltest Du Dich erst mal über die Zusatzkosten informieren. Und nicht vergessen: der Upload zählt auch zum Traffic!

v.H.

Den Traffic hab ich schon beachtet - ebenso, dass der Upload mit eingerechnet wird ;)

Es zeichnet sich allerdings ab, dass eh nicht alle 40 Leute Interesse daran haben sich die Bilder herunterzuladen (da nicht alle DSL haben und Bilder, mit im Schnitt 1,5-2MB, mit ISDN oder Modem herunterzuladen ist nicht gerade spaßig).

Außerdem gibts ja eine Trafficsperre und wenn die Grenze erreicht ist, ist auch nicht wild: Der nächste Monat ist nicht mehr weit und dann steht der Traffic wieder bei Null.

MfG

A

Anzeige

Re: 250MB Webspace
Zurück
Oben