25 (m) Spargeltarzan möchte mit Training beginnen

ArigatoMG

New member
Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt und männlich und möchte jetzt auch endlich mit dem Training anfangen. Ich wollte schon viel früher Anfängen, aber es gab verschiedene Gründe weshalb ich nicht anfangen konnte. Aber, es soll jetzt Vergangenheit sein
Zu mir kann ich sagen, dass ich 168 cm groß bin und 54 kg auf die Waage bringe.

Ich würde jetzt gerne mit dem Krafttraining beginnen, mein Ziel ist es, dass ich eine bessere Figur bekomme, naja, die etwas männlicher ist.
Ich habe ab Januar 6 Monate Zeit zum Training, da ich dann fertig mit dem Studium bin und erst ab 01.08 mit der Arbeit beginne.
Was denkt ihr, was in 6 Monaten möglich ist? Könnt ihr mir Tipps geben ? Ich möchte es unbedingt durchziehen. Soll ich zu Beginn einen Personaltrainer holen ? Oder wie würdet ihr beginnen ?

Viele Grüße

Hattest du während des Studiums keine Zeit zu trainieren?
Ich werde im Herbst zu studieren beginnen und ich gehe definitiv weiter trainieren, auch wenn es mitten in der Nacht ist. No excuses.

Du hattest ja nach Tipps gefragt :D
Ich bin zwar auch noch Anfänger aber ein paar Tipps kann ich dir denke ich schon auf den Weg geben.
Du möchtest ja zu nehmen also natürlich ganz viel essen.
Möglichst gesunde Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln.
Dazu viel Obst Bananen z.b.
Nüsse.
Da du so wenig wiegst ist es auch egal wenn du ab und zu mal nen Burger ist (oder Pizza oder so weiß ja nicht was du magst)
Wichtig ist das du dich ans essen gewöhnst. Das heißt alle 2 Stunden essen.
Auch wenn es nur Joghurt oder Quark ist.
Quark am besten jeden Tag.
Als ich vor 3 Monaten mit Training angefangen habe ging es ganz schnell von 56kg auf 67kg bei einer größe von 1,78m. (Bin 16)
Was ich dir noch empfehlen kann hier im Forum dir einen Trainingsplan rauszusuchen. Irgendwer hat ganz viele Musterpläne zusammengestellt die man nehmen kann.
3 mal die Woche ist denke ich ok für dich (Ganzkörper)

Als letztes noch "myprotein Instant Hafer" ist super das Zeug und kostet nicht viel.
Kauf dir das und mach dir jeden Tag 3 Shakes dazu ne Banane.
Dann nimmst du schnell zu

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo,
danke schonmal für die Hilfe.

Nein, ich hätte zeitlich auch trainieren können, nur ich war leider Gesundheitlich vorher nicht in der Lage zu trainieren. Wollte damit nur sagen, dass ich jetzt "voll" trainieren könnte.

Na ich hoffe das Beste für dich.

Warum willst du wissen was man in 6 monaten erreichen kann? Was ist danach ? Man macht ja sowieso weiter (sollte man) also ist der Faktor Zeit eher unwichtig.

Wenn du alles richtig machst erreichst du viel (verlangt disziplin) wenn du es halbherzig machst sind die Ergebnisse auch dementsprechend.

Am 31.12.13 um kurz vor 10 klingt doch eher nach Neujahresvorsatz. :)
Wenn man nicht selbst will muss man sich nicht immer Jahr für Jahr aufs neue selbst belügen.

Ansonsten - ran ans Eisen :)
LG

Zurück
Oben