21 Sätze Bizeps

imported_Hoppel

New member
Brustard hat mir den Tipp gegeben. Was haltet ihr davon ? Wie sieht es mit den Wiederholungen aus und wieviele Pausen.Soll man immer das gleiche Gewicht nehmen ?

A

Anzeige

Re: 21 Sätze Bizeps
Was soll das bitte bringen? 21Sätze? Das ist definitiv zu viel!Mach 9-12 Sätze die Woche und hab Geduld!Die Arme sind hartnäckig,da brauchts schon Zeit bis die wachsen!

ich denke er hat die 21er Mehtode gemeint. Das geht folgendermassen. Kurzhantelbizepscurl: zuerst machst du 7 Wiederholungen im unteren Bereich der Bewegung (von ganz unten bis rechter Winkel), dann machst du ohne Pause mit gleichem Gewicht 7 Wiederholungen im oberen Bereich (rechter Winkel bis oben) und zu guter letzt wieder ohne Pause, 7 mal die ganze Bewegung!! Das ist ziemlich hart, also nimm beim ersten mal nicht zuviel Gewicht!

@Jayo
Genau das ist das Prinzip. 21 Sätze würden auch nicht wirklich sinn machen man würde nur hoffnungslos ins Übertraining kommen.

------------------
Pumping hard eating smart!

Hi Leude
Ich halte 21 Sätze für etwas übertrieben
Ich würde maximal 16Sätze machen und dann so
1. Bizepkurzhantelcurls mit 25Wdh.
dann Gewicht erhöhen und
2. Bizepskurzhantelcurls mit 15Wdh.
3. wie 2.
dann Gewicht erhöhen und
4. 10Wdh.
dann Gewicht erhöhen und
5. 8Wdh.
das Gewicht lassen und 6Wdh. probieren

6./7. Scottcurls 2Sätze mit ca.25-30Wdh.
8./9. Scottcurls 2Sätze mit ca.12-18Wdh.
10./11. Langhantelcurls 2S. mit10-12Wdh.
12./13.Hammercurls 2S. mit16-20Wdh.
14./15.Konzentrationscurls mit 20-25Wdh.
16.Langhantelcurls mit 10-20Wdh.
Es empfiehlt sich dieses Training einmal in der Woche für einen kurzen Zeitraum (maximal 6Wochen) einzubauen(z.B. während der Creatinkur).Zwischen jedem Satz sollten sie 1-2 min.Pause einlegen und 30-60sek. für zwischen den Übungen. Den Muskelfasern bleibt genug Zeit sich auszuruhen weil mit fast jedem Satz die beanspruchten Fasern wechseln.

@runingman
Ich halt 16 Sätze auch für zu viel gerade für eine so kleine Muskelgruppe wie den Bizeps. Ausserdem gefällt mir dein wiederholungsberreich nicht. Viel zu hoch für einen BB.

------------------

Und nun mal ein häufig zitierter Spruch in diesem Forum:
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!

Danke.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Noch was:
(Jetzt muß ich auch mal)
Manche lesen sich die Beiträge nicht mal richtig durch. Hier wurde schon lange geklärt, daß 21ER (er!!!) Sätze gemeint sind und trotzdem kommen dann noch Antworten wie:
21 Sätze sind zuviel.

Nochmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

freundlichster Gruß
smile.gif
,
brustard

------------------

bustard
Das ein Posting manchmal seine richtung verändert ist ganz normal darüber sollte man sich nicht aufregen finde ich
smile.gif

------------------

21er Methode ist auch hier bekannt. Soll scheinbar gut sein....

aber zu den 21 Seatzen, ich mache selber ca. 20 Seatze. Und wie ich schon mal gesagt habe, wenn der Muskel seine Ruhe kriegt, kommt man bestimmt nicht ins Uebertraining.
Aber gewisse hier sind meiner Meinung nach einfach zu Faul 20 Voll konzentrierte Seatze zu machen...deshalb die Faulen Ausreden.

------------------
P. Richard

ich habe die 21er Methode schon einige Male ausprobiert, der Muskel ist danach platt, aber ob ich deswegen einen grösseren Bizeps bekommen habe, kann ich nicht sagen!

@Pumpi123:
Es geht ja nicht speziell um dieses Posting.
Du hast Dich ja selber irgendwo mal "beschwert", wie es sein kann, daß hier Leute, die wenig bis keine Ahnung haben (wobei ich auf keinen Fall damit sagen will, daß ich viel Ahnung hätte) an die tausend Postings hier haben.
Genau aus diesem Grund haben diese Leute so viele Postings. Weil sie zu jedem Thread ihren Senf dazu geben müssen, ob sie nun Ahnung/Erfahrung haben oder nicht. Teilweise weden die Fragen nicht mal richtig gelesen.
Ich gebe auch nur Tips weiter, die mir meiner Meinung nach geholfen haben etc.

Sollte nur mal ne kleine Kritik sein. Jetzt halte ich mich wieder raus. Ende mit dem Thema
wink.gif
.

Prost,
brustard

------------------

Nochmal zum Thema:

@Richard:
Ich hab Hoppel ja den Tip gegeben. Ich mach das zwar erst drei Wochen, aber mit keinem anderen System kriege ich den Bizeps so platt. Nach diesem Satz breche ich immer fast zusammen. Masseaufbau kann ich noch nicht bestätigen, weil ich meine Maße schon ewige Zeiten nicht mehr gemessen habe. Das Training ist jedenfalls sehr intensiv und macht Spaß.

------------------

@bustard
Du warst mit der Kretik auch keinesfalls gemeint. Die Personen die ich meinte fühlen sich schon angesprochen. Du warst keinesfalls gemeint bist ja hier auch nicht der Megaposter der zu jedem Posting seinen Senf abgiebt. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck von dir.

------------------

A

Anzeige

Re: 21 Sätze Bizeps
Zurück
Oben