200g Fett und Vitamin E? Fischöl?

MrDPM2

New member
bis jetzt hab ich immer Vitamin E als Supp genommen. 400 i.e. pro tag.
da ich aber fest davon überzeugt bin das man viel Fett essen sollte, esse ich mindestens 200g pro tag egal ob off-season oder diät.
ich esse leinöl,leinsamen,distelöl,sonnenblumenöl,mandeln,olivenöl,avocados und fisch, und bis zu 5 eigelb.
nehme ich dadurch nicht schon genug vitamin e zu mir?
antioxidantien scheinen sehr wichtig zu sein für sportler, wie löst ihr dieses problem?
wie ist es mit omega 3 und omega 6 fettsäuren?
reicht es jeden zweiten tag ne dose thunfisch in wasser und ab und seelchsfilet zu essen?
wie wichtig seht ihr vitamin e?

A

Anzeige

Re: 200g Fett und Vitamin E? Fischöl?
nüsse essen !

aber mach dich mal nicht verrückt mit der ganzen sache, die sache so zu optimieren kannst du wenn du schon sehr weit fortgeschritten bist denke ich mal

200 g fett sind schon 1800 kcal ... wow ... wie deckst du die anderen nährstoffe noch ab ohne zuviel fett anzusetzen ?

Genau ! Nüsse sind sehr gut. Variiere da doch noch ein wenig:
Pistazien, Paranüsse, Walnüsse, Erdnüsse. Sicherlich sind da 10 bis 20% KH drin, aber du sollst ja auch kein Pfund am Tag davon fressen ... ;)
50 bis 100 g am Tag reichen. Und Vitamin E haben die reichlich !

über kh brauchst keine gedanken zu machen

- du machst sport, da wird genug glycogen verbraucht
- ketose ist überhauptnicht notwendig um abzunehmen, ich bin mittlerweile gar kein so grosser befürworter der ketose mehr ! solange nicht ständig insulin durch das blut schwirt wird auch fett abgebaut, ketose ist da nicht wichtig, am entscheidensten ist die negative nergiebilanz.
- klar optimal läufts schon wenn die glycogen speicher rellativ erschöpft sind, aber durch die paar nüsse wird sich da nicht viel auffüllen

ist aber wirklich besser wenn man in ketose ist, das weiß ich aus eigener erfahrung!
ich mag es mein essen zu optimieren. und wenn ich ad mache, mache ich ad und zwar so wie sie bei mir am besten funzt. und am besten klappt es bei mir wenn wenn meine carbzufuhr gegen null geht.
demnächst mach ich carbcycle da ist es was anderes.
aber mir tut es gut wenig kh zu essen. hab das gefühl dass ich geschaffen für diese ernährungsform bin. zumindest finde ich dass fett der bessere energielieferant ist. und für geünder halte ich fett auch.
bin mit der ketogenen und der anabolen diät sehr zufrieden. werde demnächst carbcycle ausprobieren und schauen was mir besser liegt.

Entscheidend ist, dass bei der Ketose erheblich weniger Muskelmasse verloren geht in der Diät, als wenn man nicht in Ketose ist.
Außerdem füh ich mich bedeutend besser und leistungsfähinger unter Keto. Ist aber nicht bei jedem so. Muss man halt ausprobieren.

ich kann da ruhrschleuse nur zustimmen. man hat wirklich durchgehend power.
man leidet auch überhaupt nicht mehr unter müdigkeit tagsüber.
ich probier mein carbcycle und sollte es nicht so optimal sein,werde ich weiterhin ad machen auch für den aufbau! bei thorus hat es ja auch gut geklappt!

A

Anzeige

Re: 200g Fett und Vitamin E? Fischöl?
Zurück
Oben