2 Wochen

ellen

New member
Hi!

Ich habe im Nov 00 mit Sport angefangen, damals wog ich 62-64 Kilo bei 1,71 Größe und hatte einen Fettanteil von stolzen 33%! Seitdem geh ich ziemlich regelmäßig ins Fitnessstudio (3-5mal/Woche) und mache dort vorallem Ausdauertraining.
Jetzt bin ich 20 und mein Gewicht hat sich bei ca. 58-59Kilo eingependelt, meine Figur ist auch sportlicher geworden, nur an Bauch, Hüften und "Reiterhosen" find ich mich noch zu dick!
Ich fahr nun Mitte Juli auf Urlaub, hab aber schon jetzt Ferien, also sehr viel Zeit für Sport!
Nun meine Frage, ist es machbar in den 2 Wochen noch was zu verändern?? Und wenn ja, soll ich dann mehr Krafttraining machen?? oder doch mehr Ausdauer?? Und wie soll ich essen? Mehr Eiweiß und weniger KH? Oder kommts nur auf die Energiebilanz an?
Oder ist es eh nciht schaffbar??
Bin schon ziemlich verwirrt, bei all den Abnehmtheorien..

Lg, Ellen

A

Anzeige

Re: 2 Wochen
Hallo Ellen

So, jetzt wirst du stellvertretend für alle, die mir in letzter Zeit ganz leicht auf den Nerv gegangen sind, die ganze Breitseite abkriegen.

Verdammt noch mal, du wiegst 58 kg bei 1.71! DU BIST SCHLANK!!!! Und hast erst noch das Glück, dass dir noch ein paar Kurven geblieben sind und du nicht ganz wie ein Skelett aussiehst.

Was hier drin von schlanken bis fast untergewichtigen Frauen (und z.T. auch Männern) alles gejammert wird, geht auf keine Kuhhaut! Und ganz ehrlich: langsam nervt es gewaltig!

Mein Bruder hatte das "Glück", Naomi Campbell in Natura zu sehen und alles, was er dazu zu sagen hatte: die ist so klapperdürr, dass es total hässlich ist. Oberschenkel wie ander Leute Oberarmen. Grässlich.

Und halte dir bitte vor Augen, dass bei Modefotografien wabbelige Haut, Unebenheiten oder leichte Ausbuchtungen an Schenkeln und Po schlicht und einfach wegretouchiert werden. Mit diesen Fotos kannst du gar nicht mithalten!

Und wenn du wirklich noch abnehmen willst: iss nichts mehr!
Oder geh auf Kohlsuppendiät. Was auch immer!

Sorry, ich hab sie dicke satt, Postings wie deine. Und dass es gerade dich trifft, ist nicht fair. Nimm's als generelles Statement und trotzdem ein bisschen persönlich.

Ach ja, noch was: wenn du deine Freundinnen (und Freunde) tierisch nerven willst, jammere bloss weiter.

Stray

Ab ins Freibad mit dir

... und schau dir die real existierende Frauen mal ganz genau an. Du wirst kaum eine Frau finden, die keine Problemzonen hat. Auch bei den jungen Mädchen wirst du fast keine mit einem perfekten Körper finden. So ist das Leben nunmal.
Wir können uns nur in einem kleinen Rahmen selbst gestalten, vieles ist von der Natur vorgegeben und nicht zu beeinflussen.

Sollte ich wegen meiner Körpergrösse von 1,62m jammern? Bei dieser Grösse kommen leider meine eigentlich guten Proportionen nicht richtig zur Geltung. Aber bei der Körpergrösse sieht jeder sofort ein, dass es sinnlos ist gegen die Natur anzugehen.

LG Christiane, die schon an ein Wellnesswochende auf der Streckbank dachte :)

hmmmm

Arme Ellen,

kriegst gleich was auf die Nuss :winke:

Zu deiner Frage:

Mach einfach Sport, soweit er dir Spass macht.
Da du ja zusätzlich Zeit hast, vielleicht ein bißchen mehr als du sonst kannst. Aber bisher hast du ja sehr vernünftig(nich zu schnell ) abgenommen. Mach ruhig so weiter.
Blitzergebnisse innerhalb von 2 Wochen kannst du glaub ich keine Erwarten, aber du kannst ja immerhin auf das stolz sein, was du bisher geschafft hast!

Ich würde an Deiner Stelle etwas Krafttraining in dein Training mit einbauen. Keine Angst vor Muskelbergen: so schnell kriegen wir Mädels die nicht!

Übrigens kann ich gut verstehen, wenn du unzufrieden bist.
Ich bin nämlich 1,70 und wiege (jetzt!) 60 kg, und hab trotzdem noch "speckbauch". Das heisst nicht, das dass bei dir auch so sein muss, und du unbedingt weiter abnehmen solltest.
Ich möchte dir aber auch nicht absprechen, selber über dein Wohlfühlgewicht entscheiden zu können!

Versuch einfach den goldenen Mittelweg und mach weiter wie bisher, versuch aber gleichzeitig, nicht zu unzufrieden mit deinem Äußeren zu sein.

Keep on Movin´!
Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Reiterhosen

Wenn eine Frau ihre Schenkel, egal wie, schön findet, dann ist das natürlich umso besser.

Ich weiß nicht, inwiefern es bei dir 'schlimmer' war - es ist sicher schlimmer, wenn die Reithosen z. B. von Zellulite begleitet sind. Oder wenn sich jede noch so kleine Gewichtszunahme sofort an den seitlichen Polstern zeigt.

Ich muß sagen, ich kann's schon verstehen, wenn's manchen Frauen völlig gegen den Strich geht.

Die Absaugerei andererseits wird gern verharmlost, so als ginge es gar nicht um eine Operation. Im Forum der "Brigitte" kann man massenweise darüber lesen.

Hi Ihr!

Also erstmal danke für eure Antworten!
So schnell bekomm ich schon keinen Schock ;o)
Ich kann schon verstehen, dass euch sowas nervt, aber ich find manche Reaktionen trotzdem etwas übertrieben! Ich hab ja nicht geschrieben ich wär mit meinem Gewicht unglaublich unzufrieden und mein Lebensglück hängt jetzt daon ab, ob ich jetzt noch die eine oder andre Fettschwarte loswerde!
Ich wollt lediglich wissen, obs möglich ist, an den Stellen die mir noch nciht gefallen noch ein bisschen was los zu werden..
Ich bin lang genug dabei um zu wissen, dass es keine Blitzerfolge gibt!!
Aber es ist nunmal so, dass jeder anders gebaut ist, ihr könnt euch also anhand meiner Größe und meines Gewichts nur begrenzte Vorstellungen meines Körpers machen!
Klar bin ich nicht dick, aber ich hab nunmal einen Speckbauch und sehr rundliche Hüften und bin damit nicht zufrieden.. egal, wieviele Leute das nicht verstehen können!

Lg, Ellen

Trotzdem halte ich es für destruktiv...

... wenn du dich 2 Wochen nur mit deinen Problemzonen beschäftigst. Schau dir doch lieber deine Schokoladenseiten an. Davon wirst du sicher mehr als genug haben. In zwei Wochen wirst du nichts verändern können. Wäre es so einfach die Figur zu verändern, hättest du es in den letzten zwei Jahren sicherlich geschafft.
Bei dem, was ich in den letzten Tagen im Freibad gesehen habe, halte ich es durchaus für möglich, das deine rundlichen Hüften und dein Speckbauch wirklich existieren. Nur kann man auch trotz rundlicher Hüften und Speckbauch zufrieden mit sich sein. Und sein mal ehrlich, im Vergleich mit anderen stehst du doch sicherlich gut bis sehr gut da. :)

LG Christiane

Wo sind denn auf diesem Photo unschöne Beulen??

Liebe Elke,

auf dem Photo, welches du als Beispiel für Reiterhosen zeigst, kann ich nur einen ganz zarten Ansatz von Reiterhosen erkennen.

Ansonsten handelt es ich um eine ganz NORMALE WEIBLICHE Figur! Wo wollt ihr denn hin? Wollt ihr alle aussehen wie Knaben, denn man einen Busen aufoperiert hat?

Da könnte ich ja genauso platzen wie Stray!

lg, Ina

Re: Wo sind denn auf diesem Photo unschöne Beulen??

Es ist eine - bis auf die Beine - ausgesprochen schlanke Figur, Ina. Eine wunderbare Wespentaille und toller Po mit weiblichen - oder wie auch immer - Ausweitungen an den Beinen. Die betroffene Frau hat sie sich absaugen lassen und damit eine deutlich schmalere und schönere Figur erzielt.

Was du hier als "zarten Ansatz" bezeichnest, kann bei fülligeren Frauen natürlich entsprechend extremer ausfallen. Dem sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt.

Aber das soll niemanden daran hindern, seine Figur, wie sie ist, anzunehmen.

A

Anzeige

Re: 2 Wochen
Zurück
Oben