2 wochen jeden Tag trainieren?

Grantelbart

New member
So jungs,

bald kommen die Herbstferien, und ich hatte die geniale idee mit nem freund mal 2 wochen lang, jeden Tag trainieren zu gehen. Dafür hatte ich mir überlegt evtl einen stinknormalen 4er-split zu wählen und den dann einfach immer zu wiederholen.

oder

mal 2 wochen lang ein hardcore workout für die arme durchführen - hab ich gehört, dass man ab und zu ma einzelne muskelgruppen besonders fördern sollte, allerdings nru für einen kurzen Zeitraum.

1. Ist die Idee sinnvoll?
2. Wenn ja, habt ihr vorschläge für ein solches Arm-workout?

danke für eure tipps

ja probiers doch aus 2 wochen lang jeden tag zu trainieren mit einem 4er mit extrem hohem volumen!
du wirst dich in diesen 2 wochen fühlen als wärst du neu geboren:wink:

weniger ist mehr, nutz die freie zeit lieber für andere sachen, so viel bock hätte ich nicht jeden tag im studio zu sein da vergeht ja die komplette freizeit... irgendwo ist ja auch ne grenze :X ein fußballspieler muss ja auch nicht jeden tag fußball spielen

Es war ja nie die Rede davon, dass er jeden Tag trainieren muss, aber wenn er Lust hat kann er es ruhig machen. In Anbetracht dessen, dass er Ferien hat und somit jeden Tag ausschlafen kann sollte es mMn kein Problem darstellen.

MfG
Prinz Valium

9 Tage hintereinander, dann 2 Tage Pause und weiter; ist ein gängiges Modell, das mir bekannt ist und ich auch schon praktiziert habe. Funktioniert, wobei du dafür allerdings schon weit fortgeschritten sein solltest!

das mit dem hohen volumen finde ich auch gut! jeden tag trainieren vl aus dem grund weniger sinnvoll, da man eine gefährliche grenze überschreiten könnte und man plötzlich NULL bock mehr aufs training hat!

aber volumentraining fände ich für 2-4wochen gut... zb 25-30sätze pro TE

lg

okay :D hätte ja sein können, dass ihr mri da was empfehlen hättet können. Schade :D also ratet ihr eher von diesem "system" ab. Würde es sich denn lohnen für 2 wochen auf nen 4er umzustellen? serh wahrschenlich nicht, oder?

also ich kann 10x10 nix abgewinnen, das muss doch unendlich fad sein

hab ich mir beim durchlesen auch gedacht ^^... kotzt mich ein 5x5 schon an... alleine aus dem grund, dass man beim 5. satz schon fast keine kraft mehr hat... da noch nen satz dazu und ich würd auf 1kg hanteln zurückgreifen :D und da hab ich aber nur 5wdh...

ja, aber was sonst? :D ich würde so gerne, die 2 wochen nutzen, und wenn ich dann so ein intensives workout durchziehen kann?

Zurück
Oben