2 Studios, 1 Split, meine Fragen

Tarantino

New member
Sodele, da ich mittlerweile ich 2 Studios u.a. als Trainer arbeite stellt sich nun ein Problem für mich dar.

Ich trainiere nach einem 2er Split (4x die Woche, jede Muskelgruppe ergo 2x die Woche).

Nun bin ich an 2 Trainingstagen in Studio 1, wo ich natürlich dann auch immer davor bzw. danach trainiere.
An den anderen 2 Trainingstagen bin ich in Studio 2, wo ich natürlich dann auch die beiden Trainingstage absolvieren möchte.

Nun mein kleines "Experiment", in Studio 1 werde/will ich vorwiegend wie bisher mit freien Gewichten trainieren, und meinen 2er Split dort komplett trainieren.

Da der 2er aber bei mir eben 2x die Woche vorkommt, muss ich TE 3 und 4 in Studio 2 absolvieren, hier arbeiten wir allerdings mit den neuesten meist digital unterstützen Geräten von Technogym. Ich kann mir folgende Frage leider nicht selber beantworten, daher der Thread.

Ist diese Abwechslung innerhalb einer Woche eher nachteilig oder vorteilig für die Hypertrophie? Oder total irrelevant?

Beispiel:

TAG A Bankdrücken
Tag B Langhantelrudern

TAG C Bankdrücken im sitzen an Maschine
TAG D Latzug an Maschine

Will sagen, die Muskelgruppen werden weiterhin 2x die Woche trainiert, aber durch die Gegebenheiten der beiden Studios jeweils mit anderen Übungen.

Meinungen?

A

Anzeige

Re: 2 Studios, 1 Split, meine Fragen
Ich würde mal sagen, dass der Körper bzw. die Muskeln einfach länger brauchen um zu adaptieren und man somit einfach länger Fortschritte machen würde als mit "einem" Plan

Ich hoffe ihr habt meinen Post auch wirklich 100% verstanden*g*

2er Split 4x die Woche 2 TE in Studio A 2 TE in Studio B..

Das mit dem adaptieren hatte ich mir auch gedacht, macht aber auch irgendwie mehr spass. Sehr abwechslungsreich bisher.

jo tenshi, könnte sein weil bei den freien ja viel mehr koordination dahinter steht..

wie sind denn die gewichtsunterschiede ?
machst du frei mehr oder an der maschine ?

50:50 würde ich sagen. Bei Studio A trainiere ich zu 80% mit Freihanteln, in Studio B sind eben die neuesten Geräte überhaupt da und sind vor allem geil für Isoübungen, als würde ich ganz andere Muskelfasern erwischen, die ich noch nie gespührt habe.

Ab und an füge ich auch Intensitätstechniken mit ein (letzte zB Negativ Barren Dips aus der US Ausgabe von Muscle & Fitness, 25 Kg um die Hüften und dann Negative Dips...das sind schmerzen hehe)

A

Anzeige

Re: 2 Studios, 1 Split, meine Fragen
Zurück
Oben