2 ruderübungen im rückentraining-zuviel?

A

Anzeige

Re: 2 ruderübungen im rückentraining-zuviel?
Hallo deftone,

schau mal hier:
zuviel .
Kommt drauf an.
Ich bin ein Anhänger von hohem Volumen und ich fahre sehr gut mit vielen Übungen und vielen Sätzen.

N Kollege von mir macht Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, T-Bar Rudern, Klimmzüge und enges Latziehen als Rückenprogramm und er kommt super damit klar.

Frontheben auf der ner Schrägbank kenn ich gar nicht, ist das sehr viel anders?

Zum Rücken:
Ich Trainier Rücken ja an zwei Tagen, wobei ich an dem einen Kreuzheben und Good Mornings mache und am anderen KH-Rudern und Nackenziehen-KZ, was jeweils ja im Prinzip auch das gleich trainiert.
Ich persönlich komm damit sehr gut klar, und ich geh für mich selbst mit der der Logik ran, dass es zwar die gleich Rückenpartie trainiert, aber vom Bewegungsablauf doch noch etwas anderes ist für den Muskel.

Ich halte mehr davon, wenige Übungen, dafür jedoch viele Sätze auszuführen, das bringt mir persönlich mehr.

In den letzten paar Monaten habe ich an fast jedem Trainingstag mind. 1 Rückenübungen mit mind. 5 Sätzen geplant, meißt mit 10 Wdh., manchmal auch 8-er, selten mal 6-er.
Ab und an habe ich auch 1 Ruderübung und 1 Zugübung an einem Tag ausgeführt.

Anfängern würde ich für den Anfang zu 1xwöchtl. Rückentraining raten,
1 schwere Ruderübung und 1 leichtere Zugübung, jeweils mind. 5 Sätze.

hat sich mitlerweile erledigt, da ich beim einarmigen rudern mittlerweile soviel gewicht benutzen würde, dass ich ich beihnahe umkippen würde. beinchen sind zu schwach :eek:

LLPe schrieb:
Frontheben auf der ner Schrägbank kenn ich gar nicht, ist das sehr viel anders?
.

hast du den Vorteil das die Belastung im unteren Bereich nicht so abfaellt als wie beim stehen.ausserdem kann man sitzen ,also wenn das kein Vorteil ist :D

A

Anzeige

Re: 2 ruderübungen im rückentraining-zuviel?
Hallo deftone,

schau mal hier:
zuviel .
Zurück
Oben