2 oder 3 Übungen ?

Mr.Masse

New member
Hi @all,

was ist besser? Entweder 2 Übungen oder 3 Übungen für eine Muskelgruppe ??

------------------
Der Mensch ist wie ein Toastbrot. Entweder weiß und wablig oder braun und knusprig

Das kommt immer darauf an, mit welcher Intensität du deine Übungen ausführst bzw. wieviele Sätze du pro Übung machst. Wenn ich im Hypertrophie-Bereich Trainiere mache ich für die großen Muskelgruppen 3 für die kleinen 2 Übungen. Bin ich im Kraft Zyklus mache ich nur 2 Übungen für die großen.
Bis dann...

Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mit nem 4er Split angefangen und mach am Dienstag Trizeps und Bizeps.

Trizeps:
1. Kabelzug einarmig mit 25 kg 3 Sätze mit 6-8 wdh.

2. Trizepsdrücken mit 20 kg 3 Sätze mit 6-8 wdh.

Bizeps:
1. Kurzhantel curls im sitzen mit 20 kg 3 Sätze mit 6-8 wdh.

2. Kurzhantel curls auf der Schrägbank mit 17,5 kg 3 Sätze mit 6-8 wdh.

3. Bizepsmaschine mit 50 kg 3 Sätze mit 6-8 wdh.

Ist das zuviel ?????????

------------------
Der Mensch ist wie ein Toastbrot. Entweder weiß und wablig oder braun und knusprig

Hört sich schon nach viel an, aber eine zeitlang kannst du das sicher machen. Würde nicht zu lange mit den gleichen Übungen, aber vorallem nicht zu lange mit der gleichen Intensität trainieren. Wenn ich von zu lange spreche, meine ich eine Periode von 4 Wochen oder länger. Würde vielleicht eine KH-Übung mit einer LH-Übung austauschen, wahrscheinlich die erste. Wichtig ist aber, dass du persönlich mit den Übungen zurechtkommst.Jetzt mal zum Trizeps. Bei Kabelzug-Übungen würde ich mit der WH-Zahl nicht so tief gehen, dies sind meist Übungen, die die Kontraktionsphase betonen. Außerdem würde ich an deiner Stelle die Trizeps genauso in die Mangel nehmen, wie die Bizeps, denn sie machen zwei Drittel der Oberarm-Masse aus. Würde für Trizeps auch andere Übungen wählen. Dips, Bankdips, Frenchpress und Kopfzerschmetterer sind meine Favoriten als schwere Masse-Übung. Als zweite kannst du dann immer noch eine Variante am Kabel wählen.
Bis dann..

Is mir noch eingefallen, machst du aber glaub ich ohnehin. Trainier erst Tris, dann Bis. Wenn du es anders rum machst, dann ist die Streckung des Ellbogengelenks in seiner Bewegung eingeschränkt.
Bis dann..

Hi,

so ich hab den Plan jetzt ein bischen verändert,

Trizeps:
1. Dips (wieviele wdh ich schaffe weiss ich noch nicht. Muss ich erst am Dienstag ma testen. Auf jeden Fall sind es aber 3 Sätze.)

2.Schädelzertrümmerer (mal sehen aber auch 3 Sätze)

Bizeps:
1. Abgefälschte Curls (Gewicht ???)

2. Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 3 x 6-8 wdh. mit 17.5 kg

3.Bizepsmaschine 3 x 6 - 8 wdh. mit 50 kg

ist das so okay ????

------------------

Ich würde statt "abgefälschte Curls" LH-Curls machen!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi

Biceps: Langhantelcurls 3x 5 Wdh
Scottcurls 3x 8 Wdh
Konzentrationscurl 2x 8-12 Wdh

Triceps: Bankdrücken eng 3x 8 Wdh
French-Press 3x 8-12 Wdh
Tricepsdrücken am Rollenzug 3x 6-8 Wdh

So einfach isses wer Masse will ist hier richgtig bedient!
wink.gif
wink.gif

------------------
All you need is POWER !!

Zurück
Oben