2 oder 3 Übungen pro Muskel?

imported_r2d2

New member
Bis vor kurzem hab ich immer 3 Übungen pro Muskel gemacht, doch mittlerweile denke ich, dass 2 reichen, denn ich mache Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps, da wird sowieso beides beansprucht.
Wie seht ihr das?

mfg r2d2

A

Anzeige

Re: 2 oder 3 Übungen pro Muskel?
Hi,

ich habe auch immer mind. 12Sätze und 3Übungen pro Muskelgruppe gemacht.Bin jetzt umgestiegen auf 2Grundübungen-pro MG-mit wenig Sätze und demzufolge höherem Gewicht,also alles intensiver.
Ich musste einfach mal was ändern.Weil ich jetzt auch mehr Gewicht nutzen kann,macht das Training auch wieder richtig Spaß.Der ist letzte Zeit etwas auf der Strecke geblieben.
Es gibt keinen allgemein und für jeden richtigen Plan,das sollte mittlerweile wohl jedem klar sein.
Wenn du der Meinung bist etwas zu ändern,dann mach es.
Manchmal ist weniger mehr-und manchmal genau andersrum.

Gruß-Zausel

@ r2d2

Würde erst mal sagen das es auf die Muskelgruppe ankommt die du Trainierst und dann auf den Split.

Bei einem dreier bei Brust Trie mit einer abgestumpften Pyra (10/8/6/5 würde ich mal sagen das drei Übungen mit 10 Sätzen für die brust reichen und dann noch zwei für den Tri mit je 3 Sätzen.
wenn du mit 10-12 Whs Trainierst must du halt ein wenig runter mit den Sätzen

Bei einem 4er kann es schon ein bißchen mehr sein 11-12 für Brust und 7 für den Trie

aber merke dir das es nicht auf die Sätze und Whs daraufan kommt sondern viel mehr auf die itensität !:p

Zurück
Oben