2 kleine Fragen an die Meister ....

Hojutsu

New member
Hallo zusammen! Ich bin relativ neu hier und trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

So: Brust, Schulter, Trizeps
Mo: -
Di: Beine, Waden, Bauch
Mi: -
Do: -
Fr: Rücken, Bizeps, Unterarme

Meine 2 Fragen sind jetzt:
Ich will 1 Mal pro Woche joggen gehen (35-50 Minuten). Wann sollte ich das am besten machen?

Sollte jeder Trainingsplan nach dem Pyramidensystem aufgebaut sein (egal wierum)? Ich mache jede Übung durchgehend mit einem Gewicht.

Vielen vielen Dank an alle!!!

Hi

Findest das es nicht zuviel ist Brust/Schulter/Triceps in einer Trainingseinheit zu trainieren?

Also mein Triceps wäre nach dem Brust und Schulter training platt.

Die Profis haben meißtens auch diese Einteilung nur gibts da einen kleinen Unterscheid das die meißten die diese Einteilung haben 2mal am Tag trainieren.

Sie trainieren z.b Brust Morgen und abends dann Schulter und Triceps.

Würde dir eher diesen Split vorschlagen.

Mo: Brust, Arme
Di: Frei
Mi: Beine
Do: Frei
Fr: Rücken, Schulter
So: Joggen oder Pause

Du solltest die Gewichte nach dem Pyramidensystem steigern und bei 6-8 Wiederholungen bleiben.

Wenn du noch fragen frag ruhig!
smile.gif

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

"Du solltest die Gewichte nach dem Pyramidensystem steigern und bei 6-8 Wiederholungen bleiben."

Sagen wir mal man macht mit xkg 8Wh. Dann kann man mit x+5kg evt noch 6Wh machen. Würde man sich wieder steigern schafft man dies nicht mehr.

Wenn man jeden Satz bis zum versagen macht schafft man es nicht jedes mal das Gewicht zu erhöhen und dann zwischen 6-8Wh zu bleiben.

Hi

Zu deiner ersten Frage: Geh am besten Mo oder Sa joggen,da du Dienstag Beine Trainiert hast is net vorteilhaft Mi oder Do zu joggen.
Gebe Van Damme recht:Brust,schulter,Trizeps in einer trainingseinheit is zu viel! Würde aber net zwei Trainingseinheiten an einem Tag is viel zu zeitaufwendig.

Machs am besten so:

Mo:Brust/Trizeps

Mi:Rücken/Bizeps

Fr:Beine/Schultern

und Bauch wann du willst

Oder nimm meinen Plan aus meinem Profil und mach da Mittwochs noch Beine

@ Van damme,was soll denn des heißen
biggrin.gif
u solltest die Gewichte nach dem Pyramidensystem steigern und bei 6-8 Wiederholungen bleiben.
confused.gif

Habs vielleicht schlecht formuliert er sollte bei jeder Übung die Sätze nach dem PS steigern.

Deine Einteilung Schlumpf finde ich nicht so toll, Brust/Triceps, Rücken/Biceps die alte Diskussion das hängt jetzt von dir ab Hojutsu was bei dir besser reinhaut, persöhnlich finde ich es besser wenn man die arme zusammen in einer Einheit trainiert.

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

Danke erstmal für eure Tipps. Das Forum ist echt super!! Das mit dem Trizeps stimmt schon, der war schon vor den Trizepsübungen ziemlich fertig. Ich werde meinen Plan mal was umstellen, ein wenig rumprobieren schadet sicher nicht. Eine Frage hab ich allerdings noch:
Wenn ich die Gewichte nach dem Pyramidensystem steigere und ständig bei 6-8 Wiederholungen bleibe, dann kann ich ja nur bei dem letzten Satz meine Muskeln richtig fertig machen, da die ersten Sätze (mache immer 4) mit "relativ" leichten Gewichten sein müssen. Sonst schaffe ich die späteren Sätze nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke!

Zurück
Oben