2 KH Übungen für Brust?

365Massephase

New member
Hallo Forum
Ich habe eine Frage und zwar habe ich jetzt mit eine Push & Pull Plan (2 Split) angefangen und habe bisher (vorher) immer KH Bankdrücken und KH Schrägbankdrücken gemacht. Jedoch empfehlen mir viele aus dem Fitnessstudio das ich lieber nur eine KH Bankübung machen sollte. Ist da was dran? Erzielt man dadurch bessere Erfolge, wenn man nur 1 KH Übung macht?

Denn... Für mich fühlt sich KH Bankdrücken deutlich intensiver an als LH Bankdrücken.

Helft mir :)

es gibt kein richtig oder falsch. wenn du mit KH BDübungen besser zurecht kommst, brauchst auch nicht wechseln. ab und zu mal etwas ebwechslung rein bringen (LH, breite Dips, etc) schadet aber nicht.

Hab ich bis jetzt noch nie gehört. Hauptsache ist denke ich das du einen guten Wachstumsreiz setzen kannst mit den Übungen die du machst.

Wenn du Bankdrücken und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln ausführen willst, die Brust dabei sehr gut triffst dann denke ich spricht nichts dagegen.

Viele machen ausschließlich Übungen mit Kurzhanteln um beide Seiten der Brust gleich zu belasten.

Mit einer Langhantelstange kommt es vor das irgendwann die Balance nicht mehr stimmt. Sprich eine Brust ist Größer als die andere. Muss aber nicht immer der Fall sein.

hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.

LG

also ich kann mit kurzhanteln immernoch 1-2 Wiederholungen wirklich erzwingen (wenn kaum noch was geht ) mit langhantel fällt mir das ohne hilfe sehr schwer, mit Kh kann ich es auch ohne schaffen nur die letzten wh dauern dann halt auch mal 20 sek.

Ich finde Lh und KH abwechselnd relativ gut

Mein Favorit: definitiv Kurzhantelbankdrücken(vor allem da ich ohne Trainingspartner trainiere). Ist sicherer und ich habe eine gutes Gefühl im Muskel während der gesamten Übung. Die von premutos667 vorgeschlagenen breiten Dips sind natürlich auch schön. Und Schrägbankdrücken,ist wichtig, da du mit flachem Drücken die obere Brust nicht so gut in Angriff nehmen kannst. Für die obere Brust gibt es kaum was besseres als Schrägbankdrücken. Das ist meine Meinung.

Ich mach selten BD mit LH, spüre mit Kurzhanteln den Muskel viel viel besser und habe viel mehr dieses geile Brennen.

Je nach TP wechsel ich KH mit LH ab

Zurück
Oben