2 grosse OPs vor mir = null Bewegung, was tun?

Was denn noch?

New member
Hallo Zusammen

Ihr werdet euch sicher fragen, was ich in diesem Forum zu suchen habe. Ich (w) bin 26 Jahre alt, wiege 60 Kg bei einer Grösse von 1.68. Mein ganzes Leben dreht sich um Ernährung und Sport, wie eine Besessene habe ich nach Rückschlägen versucht abzunehmen, meinen Körper zu trainieren und glücklich zu sein. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich fast jährlich irgendwelche Unfälle gebaut habe oder aus unglücklichen Umständen in solche verwickelt wurde. Dadurch hatte ich auch enorme Gewichtsschwankungen. Mein Höchstgewicht, ich darf es kaum sagen, war 86 Kg. Ich war also richtig dick… Vor einem Jahr habe ich mir mein linkes Knie verletzte, dieses wird am 13.02.13 operiert, kurz darauf folgt mein rechter Ellbogen (in ca. einem Monat). Das Knie wird komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt, der Ellbogen bekommt eine neue Führung (Schacht) für den Nerv usw… Ihr seht, ich werde wieder wochenlang im Bett liegen, zumal ich ja nicht einmal an Stöcken gehen kann, da ja auch mein Ellbogen operiert wird. :(

Ich kann euch nicht sagen, wie gross meine innere Unruhe und Panik ist, schon wieder zuzunehmen. Ich will doch einfach nur so bleiben, wie ich bin. Oder wenn ich ehrlich bin, noch etwas abnehmen. Von Muskelaufbau kann gar keine Rede sein.

Ich möchte die letzten Tag, die mir bleiben noch mit Sport verbringen und vielleicht noch etwas abnehmen und dann während der Heilungsphase vor allem NICHT zunehmen.

Wie gesagt, ich bin keine Bodybuilderin und passe aus eurer Sicht sicherlich nicht wirklich in dieses Forum. Ein Freund hat es mir jedoch empfohlen. Er ist der Meinung, dass man mir auf Seiten Ernährung evtl. einige Tipps geben könnte, um nicht wieder wie ein Gebäck aufzugehen.

Ich bin ziemlich frustriert und hoffe, dass sich vielleicht jemand bei mir meldet.

Liebe Grüsse
„das kleine Unfallkind“

ernährung:

kcal + = zunehmen
kcal - = abnehmen
kcal konstand = Gewicht halten.

du solltest vielleicht nicht unbedingt den kcal Bedarf von Trainingstagen hernehmen.

erhöhe aber auf jeden Fall Eiweiss und evtl ergänze zusätzlich noch mit Arginin und Zink. Arginin kann maßgeblich zur besserung beitragen.

Hallo Zusammen
Danke für die Feedbacks

Name: das ist so...kam mir leider nichts besseres in den Sinn ;)
Alles kommt gut, bin sehr positiv eingestellt und einen süssen Arzt hab ich auch :) hehe

Hallo Zusammen

premutos667: danke für die Tipps :)

44erBizeps: ja, da hast du recht. Kam mir leider nichts besseres in den Sinn, aber wenn du wüsstest, was ich mir schon alles getan habe...dann müsstest du sagen, dass der Name nicht passender sein könnte.

Liebe Grüsse

Sorry, aber Du hast paar Millionen Leichen im Keller, such Dir professionelle, psychologische Unterstützung, Du bist mit so einer Einstellung und so einer Mentalität nebenbei auch falsch im Sport, vor allem in dem Sport.
Frauen sind in der Hinsicht(Magersucht, Blick auf die Waage, etc.), vor allem aufgrund der ganzen Umstände sowieso Problemfälle.

Und Du wirst nur sinnlos Geld verschwenden, wenn Du diesen Weg weiter gehst.

"Ich kann euch nicht sagen, wie groß meine innere Unruhe und Panik ist, schon wieder zuzunehmen. Ich will doch einfach nur so bleiben, wie ich bin. Oder wenn ich ehrlich bin, noch etwas abnehmen. Von Muskelaufbau kann gar keine Rede sein."

"Ich (w) bin 26 Jahre alt, wiege 60 Kg bei einer Grösse von 1.68. Mein ganzes Leben dreht sich um Ernährung und Sport, wie eine Besessene habe ich nach Rückschlägen versucht abzunehmen, meinen Körper zu trainieren und glücklich zu sein. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich fast jährlich irgendwelche Unfälle gebaut habe oder aus unglücklichen Umständen in solche verwickelt wurde. Dadurch hatte ich auch enorme Gewichtsschwankungen. Mein Höchstgewicht, ich darf es kaum sagen, war 86 Kg. Ich war also richtig dick…"

wenn du keinen kcalüberschuss erreichst,dann kannst du auch nicht zunehmen. natürlich wird der kcal bedarf niedriger liegen, da du dich nicht viel bewegen wirst, aber wenn du nicht mehr isst, als du verbrauchst, kannst du nicht zunehmen, auch wenn du den ganzen tag im bett liegst. also berechne deinen kcal bedarf und du weißt genau, wie viel du essen darfst!
gute besserung wünsch ich dir!
gruß

Ich habe erst einmal eine Runde weinen müssen:hmm:, bevor ich dir antworten kann, auch weil mir nicht ganz klar ist, was wir in einem BB-Forum für dich tun können!? In dieser Hinsicht schließe ich mich @Pyrakulis an und rate dir, zu einem Psychologen zu gehen. Nur dort bekommst du in diesem/ deinem Fall die Unterstützung, die angemessen ist.
Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wieso dich 2 OPs vom Sport abhalten sollten, abgesehen von einem kurzen Zeitraum unmittelbar danach. Unabhängig davon gibt es zu gesunder und sauberer Ernährung keine Alternative, im Besonderen, wenn man wie du, unisono schon Probleme mit seinem Gewicht und sich selbst hat. Irgendwie finde ich dein Ansinnen sehr befremdlich!

Wie ist der Satz: Von Muskelaufbau kann gar keine Rede sein - zu verstehen?
Es ist ja die einzige Möglichkeit schlank zu sein, wenn du Muskeln hast, die für entsprechenden Stoffwechsel sorgen; ganz abgesehen natürlich von einer ästhetischen Körperhaltung und allgemeiner Gesundheit.

Ich glaub auch, dass man heutzutage sofort versucht, die operierten Gelenke wieder zu mobilisieren und auch Muskelaufbau zur Stabilisierung empfiehlt. Der Operateur und der Physiotherapeut werden sicher erfreut darüber sein, dass du den Willen zur Mitarbeit hast, was ja oft gar nicht selbstverständlich ist.

seh das problem jetzt auch nicht unbedingt - du weißt dass du leicht zunimmst wenn du keinen sport machst - dann fährst doch einfach das essen runter?

wenn du das nicht zusammenbringst fehlt dir ohnehin die konsequenz und mehr tipps können wir dir auch nicht geben, da ohne konsequenz nichts zu machen ist.

Hallo

Musste mir ein paar Gedanken machen, bevor ich wieder schreibe.

Ich wollte eigentlich wissen und da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, ob ich während der Zeit in der ich keinen Sport machen kann, meine Ernährung auf Proteine umstellen soll. Und was den Sport betrifft, werde ich natürlich wieder damit anfangen, sobald ich das OK vom Arzt habe.

Leichen im Keller? Ja! Meine Vergangenheit war nicht immer schön. Ich will aber nicht jammern, das ist bei vielen so. Hinterlässt aber Spuren und Unsicherheit. Verlangt, schnell erwachsen zu werden und man fühlt sich als erwachsene Person immer noch verletzlich wie ein Kind. Umso mehr habe ich mich um mein Essverhalten und vor allem um eine erfolgreiche berufliche Zukunft gekümmert. Man versucht die Kontrolle zu behalten, obwohl man sie bereits vor langer Zeit verloren hat...

Hilfe von einem Spezialisten? Auch ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich im Dezember mit einer Therapie angefangen. Ich habe noch ein Gespräch vor mir, danach fängt die "Behandlung" an.

Ich will doch während den nächsten 2-3 Monaten nur so bleiben wie ich bin. Nicht zunehmen, damit ich mir und meiner Therapie nicht noch mehr Steine in den Weg lege.

Bitte entschuldigt, habe ich mich in euer Forum gedrängt. Es gibt natürlich keine weiteren Themen mehr von mir. Ich wollte nur nach der richtigen Ernährung während der "nichts-tun-phase" fragen.

Danke für die Rückmeldungen, die ich erhalten habe und ich wünsche euch viel Erfolg beim Training.

Liebe Grüsse

Hier im Forum gehts naturgemäß etwas deftiger zu, ist aber nicht allzu persönlich gemeint!
Das richtige Essen ist eher ein moderner Wahn. Der Körper hat jede Menge Möglichkeiten mit irgendwelchen Nahrungsmitteln umzugehen, die gerade verfügbar sind. Bis vor kurzem haben die Menschen so gelebt und meist waren sie auch noch gesünder als heutige Durchschnittsmenschen. Zuviel ist zuviel und zuwenig ist zuwenig, so einfach ist das eigentlich ;-)

Ich kann zwar deine Gedankengänge verstehen, aber was ich nicht verstehe, warum bei diesen Körperdaten und wenn sich dein komplettes Leben um Ernährung und Sport dreht, warum weißt du dann nicht mal die Grundlage des Ganzen. Sprich, dass du um nicht zuzunehmen, täglich nicht mehr Kalorien zu dir nehmen darfst als du verbrauchst. Und was du verbrauchst kannst du dir von einem Kalorienrechner sagen lassen. (jedenfalls so ungefähr)....

Zurück
Oben