2*GK statt 3er Split

TwiceONE

New member
Hi !

Spricht etwas dagegen statt vom "leichten" 3*GK Training auf einen 3er Split mit schweren Gewichten auf 2 mal GK mit schweren Gewichten pro Woche umzusteigen ?

Vielen Dank
Martin

Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Das sind 3 unterschiedliche Trainingsaufteilungen. Erkläre mal ein bisschen genauer was Du möchtest.:confused:

Also wenn ich dich richtig verstanden habe machst du zur Zeit einen 3er Split und willst umsteigen auf 2 mal die Woche GK.

Wenn du vor hast viel Muskelmasse auf zu bauen, dann würde ich beim 3er bzw 4er Split bleiben.
Wenn du dich nur fit halten willst kannst du einen GK 1-2 mal die Wochen machen.
Da wir aber hier in einem BB Forum sind, denke ich mal das du Muskelmasse aufbauen wilst. Dann mach weiter hin einen 3er besser wäre ein 4er Split.

z.B
Tag1. Beine / Waden
Tag2. Trapez / Schultern
Tag3. Pause
Tag4. Brust / Trizeps
Tag5. Pause
Tag6. Rücken / Bizeps
Tag7. Pause

Ein 2er Split mit schweren übungen würde auch gehen. Das würde dann ungefähr so aussehen:

Mo; Do Training

folgende übungen jedes mal:

1. Ordentlich warm machen
2. 20 Kniebeugen mit so viel gewicht wie möglich- wichtiger ist aber korrekte ausführung
3. Ohne Pause sofort 20 Überzüge
4. nochmal 20 Kniebeugen und Überzüge
5. anschließend 3 Sätze Bankdrücken mit 12 Wdh
6. Rudern oder Klimmzüge mit 12 Wdh.
7.KZH Drücken im Sitzen 3Sätze 12Wdh-
8. Supersatz Langhantelcurls mit anschließender Frenchpress

Nach diesem Programm sind 2 Tage Pause wichtig- bringt aber auf jeden fall was!:)

Original geschrieben von TwiceONE
Tja !
Wem soll man jetzt glauben........??? :(

Na mir ist doch klar. Ich hab viel mehr Beiträe als der :D. Nein Scherz verlass dich auf dein Gefühl. Probier es aus mit was du besser klar kommst.

hab folgendes überlegt !
Montag:
Brust : 6 Sätze Bankdrücken
Trizeps : 3-5 Sätze Kickbacks
Bauch : 3-4 Sätze Sit Ups

Mittwochs:
Schultern : 3 Sätze Frontheben
Nacken : 3 Sätze Langhantel-Nah-Am-Körper-Hochziehen :D
Bauch : "

Freitags:
Bizeps : 4 Sätze KH Curls

Beine und Rücken möchte ich nicht extra trainieren, da ich diese MGs schon sehr stark durch 4 * die Woche Rudern beansprucht werden.

Original geschrieben von TwiceONE
hab folgendes überlegt !
Montag:
Brust : 6 Sätze Bankdrücken
Trizeps : 3-5 Sätze Kickbacks
Bauch : 3-4 Sätze Sit Ups

Mittwochs:
Schultern : 3 Sätze Frontheben
Nacken : 3 Sätze Langhantel-Nah-Am-Körper-Hochziehen :D

Freitags:
Bizeps : 4 Sätze KH Curls

Beine und Rücken möchte ich nicht extra trainieren, da ich diese MGs schon sehr stark durch 4 * die Woche Rudern beansprucht werden.

Besser wäre z.B du machst 6 Sätze Bankdrücken würde es leiber aufteilen in 3 Flachbank und 3 Schräckbank. Oder bei Trizeps, 3 Kabelzug 3 Kickbakcs ...
Also statt6 sätze bei einer übung leiber 3 sätzte und 2 übungen

Original geschrieben von Alucard
Da wir aber hier in einem BB Forum sind, denke ich mal das du Muskelmasse aufbauen wilst. Dann mach weiter hin einen 3er besser wäre ein 4er Split.

Als Anfänger nach dem GK gleich auf nen 4er umzusteigen ist mit Sicherheit nicht ideal. Wie schon so oft gesagt, es ist nicht nur die trainierte Muskelgruppe, welche sich erholen muss sondern der ganze Körper.

@TwiceONE

Du kannst ein GK 2mal die Woche mit schweren Gewichten ruhig ausprobieren musst halt schauen, welche Erfolge du damit erzielst. Solltest du splitten mach nen 2er oder maximal nen 3er.

Gruss Helby

Zurück
Oben