2 Fragen!!!!!!

Muskelwahnsinn

New member
Also ich hoffe ihr könnt ir weiterhelfen!

1. Frage: ich habe am sonntag Rücken und Bizeps trainiert. und jetzt habe ich ziemlich heftigen MK im Trizeps, wegen den Überzügen für den Rücken. Am mittwoch muss ich aber schon wieder Brust und Trizeps trainieren. Das macht doch wenig sinn oder?Soll ich TRizeps komplett rauslassen an diesem Mittwoch oder was würdet ihr machen????????

2.Frage: ich trainiere jetzt 10 Monate und habe wirklich nach jedem Brusttraining MK. Mein Brustprogramm hat 9 Sätze also nich besondeers viel. aber wnn ichg sowieso immer MK habe ist es dann nicht vielleicht besser wenn ich 6 Sätze nur mache für die Brsut??

DAnke

A

Anzeige

Re: 2 Fragen!!!!!!
2.
ja

1.
Versuche erstmal, deinen gesamten Arm bei den Überzügen starr zu lassen, also keinerlei Bewegung im Ellenbogen zu haben.
Versuche Überzüge duch Prayers zu ersetzen.
Es macht wenig Sinn am Mi. Tri zu trainieren, falls du den MK oder sonstige Ermüdungserscheinungen dann immer noch hast.
Sollte das Problem des MK in den Synergisten bei dir ein grundsätzliches sein, kann ich dir nur raten auf einen 2er Splitt umzusteigen. Damit erreichst du dann definitiv mehr.

@mw

zu 1)

wenn der MK bis mittwoch nur noch leicht ist -> steht dem TR nichts im weg....müsste doch realisierbar sein mit ein paar regenerationsmaßnahmen

zu2)

ich würde bei 9 Sätzen bleiben bei einer Muskelgruppe wie den Brustmuskeln. Ich habe auch meist in der Brust und im Trizeps Muskelkater während es leute gibt, die oft im Bizeps MK haben...Ist bei dem einen so und beim anderen so.....

Da kann ich Paul nur recht geben, ich trainiere jetzt schon fast 10 Jahre und habe nach fast jedem Brusttraining leichten Muskelkater.

@nbb

muskelkater ist nicht gleich muskelkater!

Bei hartem MK würde ich auch in jedem Fall hartes Training vermeiden. Wenn er nur noch sehr schwach ist , ist eine erneute Belastung nicht problematisch.

das sehe ich nicht ganz so!
mk zeigt immer das der körper nach in der reg.phase ist und nicht 100% wieder einsatz bereit ist.ein erneuter reiz würde sich nur kontraproduktiv auswirken.ein plateau oder sogar übertraining wären die folge!

im übrigen muss ich sagen man: sollte niemals irgendwelche zwänge oder mythen den vorzug vor der vernunft und logischem denken geben.sprich wenn ich mich schlapp fühle bleibe ich zuhause(punkt aus!).

Da hat Sunnyboy recht. Solange du noch MK hast KANN die Regeneration nicht abgeschlossen sein, sondern du befindest dich noch in der Phase der biochemischen Erneuerung ZUM AUSGANGSNIVEAU! Jetzt neues Training würde bedeuten, dass du auf lange Sicht sogar Rückschritte machst!

klaro ist das subjektive empfinden und bei TR-Unlust würde ich nie trainieren...MK hin oder her

Ich sehe es sogar ganz und gar nicht so! Und subjektiv ist Muskelkater eigentlich auch nicht. Entweder tut der Muskel weh, oder nicht. Wenn er noch weh tut, wenn auch nur leicht: Finger weg von den Hanteln. Du musst schon wieder 100% leisten können, um jemals Fortschritte zu machen.

A

Anzeige

Re: 2 Fragen!!!!!!
Zurück
Oben