2. Fragen

Porro15

New member
Hallo,
1.Frage:Heute Nachmittag so um 18.00 Uhr war ich nach meinem 1 Stundigen training total kaputt.Bei meiner letzten Übung Bankdrücken habe ich bei den letzten 2 Wdh. so gezittert(Arme u. Brust) u. da wollte ich wissen woran das Liegt???Soll ich vorm o. nach dem Training irgendwas bestimmtes Essen?Also viele Nährstoffe?
2.Frage:
Ich habe 2 Kh. u. da wollte ich wissen ob ich diese Übung machen kann,also in jeder Hand eine Kh. u. dann abwechselnd anheben u. senken aber nicht im sitzen sondern im Stehen(im Freien stehen also nicht an einer Wand),weil ich habe mal gehört es soll nicht gut sein.Es soll die Wirbelsaule belasten.

ps:Chrissi du bist jetzt Moderator o. habe ich das nur Verpennt.Wenn du vorher noch nicht Moderator warst dann Herzlichen Glückwunsch.Du hast mir immer Weitergeholfen.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

Hi Porro !
1 Ja es kann sein ,das dieses Zittern an einer mangelnden Naehrstoffaunahme gelegen hat . Wann hast du denn das Letzt Mal vor dem training etwas zu dir genommen ?
Nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen z.b Fruchsaefte
2. Meinst du hammercurls ?
wenn ja wuerde ich dir das Sitzen waermsten ans herz legen !!!

DasPaulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Moin Porro!

Ja das mit dem Zittern hatten jetzt ja schon öfter. Paule sagte ja schon was dazu und einfache Erschöpfung ist wahrscheinlich auch die Ursache, da Du ja auch "total kaputt" warst. Ist nichts ungewöhnliches. Die Ernährung sollte aber schon stimmen, ist klar!

Du meinst bestimmt Schulterdrücken mit KHn, ne?! Du kannst sie auch freistehend machen und natürlich auch alternierend oder abwechselnd, aber dann erfordert das halt mehr Stabilität im ganzen Körper. Ausserdem neigt man dann dazu aus den Knien zu federn und so abzufälschen. Also wenn Du Dich bei der Übung setzen kannst, ist es auch nicht schlecht!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben