2 Fragen zum Magerquark

Tristan93

New member
Huhu leute :)
Auf dem magerquark den ich habe steht nur fett < 10%. Es ist sonst keine nährwerttabelle aufgelistet. warum geben die nicht den genauen fettanteil an?
Eine weitere frage die ich habe ist, ob magerquark mit himbeere gemischt vor dem schlafen zu viel fruchtzucker enthält wegen den himbeeren oder geht das in ordnung?

Danke im voraus für Antworten. Mfg Tristan

Himbeeren haben pro 100g nur 5g Kohlenhydrate wenn mich jetzt nicht alles täuscht? Also ich sehe hier kein Problem;D

Zu den Nährwerten ist erstmal zu sagen: in der EU gibt es noch keine beschriftungs Pflicht was die Nährwerte und Kalorien Angabe betrifft.Dies wird sich aber ab 2013 ändern > ab dem Zeitpunkt,muss jedes Lebensmittel das in den Verkauf kommt,mit den Nährwerten beschriftet sein.

Die Nährwerte für einen 10%(Viertelfettstufe: 10 %)Quark sind wie folgt:

Nährwerte:
Kilokalorien: 84 kcal
Kilojoule: 350 kJ
Protein: 12,1 g
Fett: 2,1 g
Kohlehydrate: 3,8 g
davon Zucker: 0 g
Ballaststoffe: 0 g

Liebe Grüße
Rocker;D

Vielleicht, weil Milch ein Naturprodukt ist und damit hinsichtlich Fettgehalt etc. Schwankungen unterworfen ist, die der Hersteller möglicherweise im Produktionsprozess nicht immer voll im Griff hat. Magerquark ist begrifflich definiert als unter 10%. Findest Du keinen mit Nährwerttabelle?

Himbeeren haben je nach Reifegrad mit ca. 4-7g/100g Fructose nicht sooo wahnsinnig mehr Zucker als Milch und Quark mit ca 4-5g/100g Lactose. Einfachzucker und Zweifachzucker hin und her: Es macht vermutlich keinen wirklich bedeutenden Unterschied, wenn Du deutlich weniger Himbeeren als Quark verwendest und nicht gerade auf einer sehr strengen Low-Carb-Diät bist (in der Quark u.U. ohnehin schon problematisch wäre).

Zurück
Oben