2 fragen! Wiederholungen/ Eiweiß

2 fragen!

Tach Jungs
Ich bin eben ins grübeln gekommen und habe 2 (anfänger) Fragen:
1)ich höre überall was anderes und zwar folgendes: alles was über 15wdh. Geht währe ausdauer, aber als teenager sollte man nich unter 15 wdh.s kommen weil sonst das wachstum stehen bleiben würde? Ich will aber masse und nich ausdauer!!! Also masse=unter 15 wdh.s
d.h. ich als 15 jährieger kann gar nich nach masse trainieren oder?
2) das mit dem eiweiß is ja so ne sache man soll ja als BB 1,5-max.2,5g eiweiß zu sich nehmen schon verstanden aber woher weiss man das man soviel an diesem tag zu sich genommen hat(is ne saudumme frage ich weiß!!) man kann doch nich alle lebensmittel aufschreiben und das dann ausrechnen und das jeden tag!!!!!! Dat is doch doof!!
Oder schätzt man das einfach? Ich ernähre mich gesund und achte darauf viel eiweiß am tag zu mir zu nehmen: käse, milch, fleisch, fisch, schokolade usw.
Aber manchmal können es mehr als 3g/kg sein und an manchen tagen sind es mehr und an manchen tagen wenieger als 1,5g/kg!!!!

Flo

1) wenn man zu jung ist sollte man seine gelenke nicht mit zu schweren gewichten belasten und wenn man anfänger ist ebenfalls nicht. mit einer höheren wiederholungszahl und niedrigeren gewichten gewöhnt sich der muskel erstmal an die belastung. mit der zeit kannste dann auch die gewichte erhöhen und die wh's reduzieren. ich bin auch erst 16 (naja fast 17:)) und trainiere seit etwa nem halben jahr und mach auch keine hohe wiederholungszahl. bin zwar nur 1,70 aba das kommt nich vom bodybuilding. bin von natur aus klein. bin auch schon größer als meine mudda,vadda, bruder.

2) ich würds nich so streng nehmen mit dem genauen eiweissbedarf. wenn du gut fleisch,käse,quark ist is das schon ok. ich achte normal nich so gut darauf und ess worauf ich bock hab. deswegen ess ich einfach imma viel quark.

hoffe ich konnt dir helfen

takootchie

Danke
bin aber kein anfänger trainier scho seit 1/2jahr!!
aber mit kalorien und kohlenhydrathen sollte mans doch auch nich so sehen?

Flo

wieso immer die gleichen fragen (sehr selten und wenn dann nur wenn ihr sie nich richtig beantwortet!)
ich habe bis jetzt 2mal die gleiche frage gestellt und zwar die mit den klimmzügen!kann sein das ich noch ein anfänger bin.aber ich will trotzdem auf masse und nich auf ausdauer!

Flo

PS:nich böse gemeint aber du hast keine der von mir oben gestellten fragen beantwortet!siehste und dann wundert ihr euch das ich immer die selben fragen stelle weil ihr entweder nichs zum thema beitragt oder etwas ganz anderes daraus macht! die fragen die ihr richtig beantwortet seht ihr von mir doch nie wieder!! oder?

In deinem Alter würde ich die Wiederholungszahl nicht auf unter 12 senken. Du hast ja schliesslich noch genug Zeit um richtig aufzubauen und kannst jetzt eine gute Grundlage setzen.

Wenn du deinen genauen Eiweisskonsum errechen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als die tägliche Menge aufzuschreiben. Mit der Zeit hast du das Ganze aber im Gefühl. Das Wachstum der Muskeln wird sich wegen ein bisschen mehr oder weniger auch nicht drastisch verändern.

Gruss Helby

Ach so
fast vergessen mein freund(13j. 1,75m und 33er arme, nen kreuz von 52cm) hat kein ernährungsplan!!(ernährt sich total ungesund!) hat kein trainingsplan trainiert schon seit 3 jahren und macht fortschritte wie sau!!!!

tja und da frag ich mich was mach ich nur falsch!!!!!

Flo

ähm... dein freund ist ja ein richtiges tier. wow. fängt mit 10 jahren zum trainiern an und hat schon 33er arme. na wahnsinn. lol
und er hat auch keinen trainingsplan? wo trainiert er denn? auf dem klo mit einer hand? :mad:

tja mit 10j. angefangen natürlich nich mit hohen gewichten!!!!:mad: :p
so damals war er sehr schwach und 33er arme in 2jahren is ja schon nich schlecht!(ich kann rechnen eigentlich 3j. aber mit 10j.wars mehr ausdauerGK.)
er is ein tier und geht gelegentlich ins fittnesstudio!!

Flo

er is ein tier und geht gelegentlich ins fittnesstudio!!
Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf.

Aber was die Proteinzufuhr angeht, wirst Du um´s Aufschreiben und Ausrechnen nicht rumkommen. Wenn Du das eine Zeit gemacht hast, bekommst Du recht schnell einen Überblick, wieviel wovon in den Nahrungsmitteln drin ist, die Du zu Dir nimmst.
Ein Ernährungsplan gibt nur eine Richtlinie, die aufgeführten Nahrungsmittel kann man nach Vorlieben austauschen. Du mußt nicht jeden Tag dasselbe essen.

jeckyll

Zurück
Oben