2 Fragen...Regeneration/ Operation

Sieg2222

New member
2 Fragen...

Hallo

1. betrifft Regenerationsphasen:
trainiere jeden tag: 1.Tag: Brust und in den Pausen (ca 3-4min) zwischen den Sätzen Bauch , 2.Tag: Bizeps und Trizeps + Bauch , 3. Tag: Rücken, Schultern, Nacken, ein bisschen die Beine + Bauch, 1.Tag ....

- habe vor einem Jahr mit Training begonnen und seitdem ca 10 kilo zugenommen, bis vor 3monaten nur ein Ganzkörperworkout alle 2 Tage, dann auf anraten eines Freundes umgestellt ...

was meint ihr dazu?

2. War vor Beginn mit Trainieren so dünn, dass ich nicht bemerkt habe, dass ich auf der rechten Brustseite nen Muskelabriss habe (Diagnose), genetisch oder durch Unfall in Kindheit... werde mich vermutlich demnächst operieren lassen (annähen)

Frage: habt ihr erfahrungen mit einer solchen op ? wie schauts mit narben aus?

Auf was hast du umgestellt? Falls auf nen Split, dann denke ich das ist schon in Ordung...
Zum zweiten weiss ich leider keien Ahung

:D

M_E : Ich denke der Plan, den er oben schildert, ist sein neuer Plan.

Er sagt ja "vorher GK" ... das was er oben hinschreibt ist ja kein GK, sondern ein Splitt ---> also der neue Plan ;)

Fx

Fx88 schrieb:
:D

M_E : Ich denke der Plan, den er oben schildert, ist sein neuer Plan.

Er sagt ja "vorher GK" ... das was er oben hinschreibt ist ja kein GK, sondern ein Splitt ---> also der neue Plan ;)

Fx

Oh, sorry habs irgendwie überlesen :eek:
@ Sieg222: An deiner Stelle würde ich das anders aufteilen, aber wenn es dir so was bringt, z.B. Brust, machst du an einem Tag nur die Brust und ein bisschen den Bauch?
Ich würd dir einen TP aus dem Wissenbereichen empfehlen, musst ja ned 100%ig gleich sein, aber mit der Aufteilung etc.

Gruss

ja an einem tag nur brust: 3 übungen: -4sätze a 12-8 wiederholungen flachbankstemmen -3sätze a 12-8 wiederholungen sone übung mit zwei kurzhanteln (ka wie das heißt) - 2 sätze a 12-8 wh schrägbank
nach jeder Brustübung 1x Bauchübung usw...
das dauert über ne stunde und ausserdem hab ich danach für alle andern oberkörperübungen nicht mehr volle kraft übrig ....

was meint ihr zu den Bauchübungen dazwischen? außerdem trainiere ich damit praktisch jeden tag Bauch, und das auch ziemlich intensiv... die einen sagen Bauch nur 1-2mal die woche, die anderen jeden tag, was meint ihr?

Bankdrücken mit KH oder Fliegende meinste wohl ;)

Also meiner Meinung nach bringts das irgendwie ned wirklich, 1h für 3 Übungen + Bauch, da trainierste ja immer ne halbe Stunde den Bauch oder so...ich würde dir immer noch zum Wissensbereich raten ;)
Bauchmuskel ist eigentlich ein Muskel wie jeder andere...würde ihn daher ned zu oft trainieren.

die Bauchsachen halt kurz aber langsam und harte übungen... Verhältnis ca. Brust dreiviertel stunde , Bauch 20 min

.. aber du hast recht ... ich halt das auch ned für optimal ... stand nur früher unter zeitdruck (uni 100km von wohnort weg... und wenn du erst um 8 heimkommst hast kaum bock auf 2 stunden workout ... deshalb so gepresst) hab in zukunft mehr zeit wegen wohnungsortänderung, deshalb les ich mir jetz auch ma die Pläne durch ... :p

ein workout dauert bzw. sollte eh nur 45 min - 1 Stunde dauern.
fuer den Bauch reicht es z.b. Beinheben und Situp's a 3 Saetze und das ganze 2 mal pro Woche.also ca. 20 Min die Woche reicht .WDH so 10 - 20 fuer den Bauch ,wenn erforderlich mit zusatzgewichten arbeiten.

Zurück
Oben