Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn ich damit falsch liege, soweit ich weiß baut man mit wenig WH und viel Gewicht Masse auf !!! Um Kraft zu trainieren sollte man mehr WH machen.
Wenn ich damit falch liegen sollte lass ich mich sehr gerne eines besseren belehren
gruss
champ4ever
------------------
cu l a
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !
wenn du Kraft trainierst also um die 2-5 wiederholungen machst, baust du ausschließlich Kraft auf.Da du allerdings durch die2-5 wiederholungen stärker geworden bist kannst du später in der massephase also wenn du etwa mit 6-9 wiederholungen trainierst viel schneller mehr Masse aufbauen als sonst.wenn du mehr wiederholungen machst trainiers du kraftausdauer,welches allersdings uniniteressant für den Masseaufbau meiner Meinung ist.
hoffe ich hab dir geholfen
Also sorry aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man wenn man 5 Wdh macht nur an Kraft gewinnt und das man wenn man 1 Wdh mehr macht plözlich die Masse kommt...
natürlich baust du auch in der kraftphase masse auf!
das kann man doch nicht 100%ig trennen!
nur ist der zuwachs in der kraftphase weniger stark als in der massephase!
@dunk man: "6-15: masse" - 15 whds. haben nicht mehr viel mit masse zu tun - eher 6-10, wobei 10 eigentlich schon die obergrenze ist (außer evtl. beine).
natürlich kommt es auch zu einem masseaufbau in der kraftphase
es kommt ja auch zu einem masseaufbau wenn man im erhöhten wiederholungsbereich trainiert (reflex fotos zB.)
ernährungsfaktor is da doch immer ausschlagegebend
und zur frage periodisierung:
unterteilung vom training, simpel: 2 monate kraft (1-5 whs), 2 monate masse (4-8), 2 monate höherer bereich (8-15) und/oder definition
sinn: muskeln werden durchgehend "geschockt"
macht aber eigentlich mehr sinn wenn man mal auf ein plateau stößt oder die waage zwischen kraft und kondition halten will
greets taZ
A
Anzeige
Re: 2 fragen-oberarmumfang-periodisiertes training