2 fragen kh u. milch o. wasser

Z

zero

Guest
hi,

ich hätte da mal 2 Fragen:

1. *hüstel*...aaaaaaalso
Was passiert mit überschüssigen Kohlenhydraten?

2. Ist es ein großer Unterschied on ich nun fettarme Milch für den Shake nehme oder ob ich Wasser nehme?

bis denne
zero

Moinsen.

Zu Punkt 1
Wenn Du mehr Energie zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, wirst Du zunehmen. Dem Körper ist es dabei egal, wo die Energie herkommt (Fett, KH, Eiweiß).

Zu Punkt 2
Naja, kommt drauf an. Von den Nährwerten her kannst Du es Dir ja selber ausrechnen. In fettarmer Milch sind allerdings noch Proteine enthalten. In Wasser ja leider nicht
biggrin.gif
.
Vom Geschmack her muß man natürlich schon Abstriche machen, wenn man Wasser nimmt. Das hängt aber auch ziemlich vom Pulver ab, welches man nimmt.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Guten Morgen!

Einziger Unterschied ist das Kohlenhydrate, Proteine und Fett mit verschiedenen Energieverlustraten in Kf umgewandelt werden, dies sollte man beachten!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Zero !

In der Regel wird ein Energieplus zu Fett :)
Jedoch ist diese Vergleich beim Menschen so eine Sache.
Es liegt nicht am Energieverlust.
Der ist zwar bei KH relativ hoch und bei Eiweiß relativ gering.
Jedoch kann der Mensch nicht unmengen an Fett aus KH synthetisieren, da für die Fettsäurebiosynthese die 4 Schlüsselenzyme eine unzureichende aktivität besitzen.

Das ist jetzt kein gerede sondern anerkanntest Lehrbuchwissen.
Vergleich (Löffler: Biochemie) oder Voegt/Voegt: Lehrbuch der Biochemie oder auch Löffler/Petrides: Physiologische Chemie !

Das ist bei Zahlriechen studienrausgekommen, die sich leider nicht nur auf KH futtern beschränkt haben.
Die Messung für Enzymaktivitäten ist relativ genau und auch aussagekräftig !

Das Proble besteht jetzt darin, dass man diese Enzyme in ihrer Wirkungsweise stärken kann, indem man exessiv KH futtert.
Ich hab mal in einem paper den Wert 500gr gelesen, weis aber nicht ob das ein Emipirischer Wert ist, oder Theoretischer :-(

Auf jeden Fall ist das Fazit aus diesen Untersuchungen, dass es fast unmöglich ist, von KH fett zuwerden, im Vergleich zu fettreicher Nahrung, da in Gegenwart von KH, die Fette sofort in das Fettdepot gelangen und erst zwischen den mahlzeiten wieder mobilisiert werden (Da setzt die Energiebilanz an)

Das heisst, wenn Du Deinen Energiebedarf über KH denkst, dann wird der Rest Protein/Fett im Depot gespeichert, und aus den KH energie gewonnen.
Natürlich werden aus den KH auch Fettsäuren sysnthetisiert, diese werden jedoch im laufe des tages wieder verbrannt und sind zur versorgung der Muskeln in der Ruhe gedacht !!!!

@Pumpi !

Protein hat nicht mehr Energieverluste, falls Du die Spezifisch Dynamische Wirkung vopn Proteinen anstrichst.
Der Wert unterliegt großen individuellen schwankungen und auch die Postprandiale Thermogenese Unterliegt den gleichen Schwankungen !!!

Gruß Patrick

Zurück
Oben