@mootenroschi
jop denke auch.
die 2 s2000 die abgebildet sind, da steht zb ein text der so ähnlich ist wie "2identische s2000 BIS auf die nummerntafel" was heißt die wagen sind gleich, die nummerntafeln aber nicht. tjo die nummerntafeln sind aber gleich auf dem foto und die lackierung (aufkleber in weiß auf dem kofferraum) zb ist anders. usw.
oder
"der orange supra aus teil 1 wurde modifitziert und ist nun gold"
hm der orange supra aus teil 1 gehörte nem echten NIRA rennfahrer und die stunts wurden mit nem nachgebauten gedreht und der echte orange supra wurde mal garantiertnicht modifitziert genausowenig wie die karren aus dem 1.teil denn mit denen ist was anderes geschehen (austellungen/verkauft worden).
auf ner anderen seite wurde der supra dann als civic oder sowas hingestellt, weiß ich nimma auswendig. die felgengröße die sie angegeben haben beim skyline stimmt nicht und die tuningparts waren auch von nem anderen hersteller....
also genau weiß ichs nimma, weil ich mir ja nicht jedes wort aus nem heft auf jeder seite merken kann, aber diese sachen sind es eben die nicht gestimmt haben.
kannst dir auch die "the fast and the furious TRICKED OUT edition" holen gibts jetzt zu kaufen. ist neu rausgekommen geht ums machen des 1. und 2.teils, sehr viel über die wagen usw. tolle dvd die sich komplett um die sache hinter dem "vorhang" dreht. erfährst du auch sehr viel über das "projekt" the fast and the furious!
@lappen
der zweite teil hatte absoulut nichts mit dem ersten zu tun, war meiner meinung nach auch ok, er war zwar noch unrealistischer aber gewisse teile im ersten waren auch nicht sehr realitätsnah(lkw überfälle..)..
-----------------------------
realistisch bei nem action film wird es nie geben! aber es gibt dennoch eine grenze die jeder für sich ziehen kann. beim 1.teil waren viele stunts glaubhaft, der crash am ende, das durchfahren des lkws (was ja wirklich so gemacht wurde) also nicht am pc entstanden, alle stunts sind ja wirklich gemacht worden wenn man es so sieht, the fast and the furious war nicht um sonst der film des jahres der ettliche stunt awars kassiert hat.
beim 2.teil ist sehr viel mit dem PC gespielt worden , jetzt auf die brückenszene usw. also die stunts sind oft mit dem PC gemacht worden, damit meine ich nicht das die regie ein seil unsichtbar gemacht hat, das gehört ja dazu aber um es zu verdeutlichen mit einem beispiel......
man kann ein gebäude in wirklichkeit mit sprengstoff hochjagen dann wirkt es geil im film, kann jedoch nur 1x gedreht werden (kosten wären ja zu hoch das wieder aufzu bauen) ODER
man kann das gebäude NUR IM pc explodieren lassen, dann kann man es immer und immer und immer wieder machen bis es passt. sieht auch geil aus, jedoch erkennt man auch das es vom PC kommt, WENN man auf sowas achtet. und alles was am PC gemacht wird an stunts geht in wirklichkeit nicht zu machen (im grunde) und deswegen sind die stunts auch total überdreht und sogar für nen actionfilm unrealistisch. wenn die stunts wie beim 1.teil in real gedreht werden, dann können diese auch unreal sein, klar keiner überfällt dauernt nen lkw oder fährt unter ihm durch, aber dennoch sind sie real weil sie gemacht wurden.... verstehst du was ich meine? das ist der punkt den ich verdeutlichen wollte. man kann auch bei actionfilmen grenzen ziehen. MI:2 KEINER kauft tom cruise ab, das er auf ner maschine mit 300km/h (übertreibung aber dennoch überdurchschnittliche geschwindigkeit) aufeinmal eine 180° drehung auf dem vorderrad einer maschine macht, mit EINER hand, mit der anderen hand währenddessen in seine tasche am hintern greift, ne waffe rausholt, und während er diese rechtsdrehung bei hoher geschwindigkeit auf dem vorderrad durchzieht(mit einer hand immer noch) inzwischen punmkt genau mit der anderen n paar leute umschießt, die waffe einsteckt auf beide räder wächstelt und weiterfährt..... ZB.
oder ein hubschrauber ihn im tunner verfolgt und dabei fast köpft.....
die szenen sehen gut aus, sind auch geil, jo. aber VOLLKOMMEN übertrieben und das ist nicht mein fall. das wollte ich sagen. ich finde 2fast 2furious absolut geil, wie schon gesagt, obwohl er so extrem überzogen ist, aber VERGLICHEN mit dem 1. schneidet er meiner meinung nach schlecht ab. und die stunts die den 1.teil auch ausmachten tjo...... die werden nächstes jahr (die auszeichnungen) an bad boys II gehen aber kaum mehr an 2fast 2furious (rede jetzt von den autostunts) und für nen film in dem es "hauptsächlich"

um die autos "geht" *ironie* ist das schon traurig wenn da fast nur mehr mit pc gearbeitet wird.
als abschluss zu diesem thema von meiner seite sage ich nur 2sachen. 1.habe ich alles gesagt was zu sagen ist, wenn dich das nicht überzeugt ok, diskutieren gehe ich nicht, denn das sind meine ansichten anhand dessen was über die lauffläche gelaufen ist, anhanddessen wie die dinge passiert sind (bezügl. john singleton und seine filme) und punkt 2:
"man kann mit dem computer bei actionsequenzen seile,bänder etc verschwinden lassen, aber man sollte keine actionsequenz am computer ERSCHAFFEN!"