2-er Splitt auf probe, was haltet ihr davon?

Horst-Hans

New member
Hallo,
ich habe mir mal einen 2-er splitt zusammen gestellt und wollte mal hören ob er so in Ordnung wäre oder was ihr von ihm haltet, wollte nämlich mal was zur Abwechslung von meinem GK Plan haben denn ich jetzt ca.2 Monate benutze.
trainiert wird Mo,Mi,Fr...
wenn ihr anregungen habt höre ich gerne zu :) möchte mal lernen mir selber einen guten plan zu erstellen

2-er Splitt
TE1

4x Kniebeugen
3x Beincurls
3x Wadenheben

4x Schrägbankdrücken
3x Fliegende Kurzhanteln
3x Dips

3x Sz Curls

TE2

4x Kreuzheben
4x Klimmzüge
3x Langhantelrudern vorgebeugt

4x Millitary Press
3x Seitenheben

3x Kickbacks
3x Trizepsdrücken über Kopf mit KH

A

Anzeige

Re: 2-er Splitt auf probe, was haltet ihr davon?
Ich würde noch Beinstrecken beim Tag 1 mit rein nehmen.
Zudem würde ich lieber einen Push Pull machen, da dein Trizeps schon sehr geschwächt sein wird nach TE1
und nicht komplett erholt sein wird für Schulter und Trizeps an TE2.

Conzi

@conzi: wozu Beinstrecker?

wie immer gilt: ausprobieren. wenn es funktioniert gut, wenn nicht um eine erfahrung reicher. ob du schlussendlich mit diesem plan zurecht kommst, musst du beurteilen. schaut aber soweit ganz gut aus.

dazu reichen anständige kniebeugen.

Da bin ich anderer Meinung, wenn ich beuge, muss ich aufhören, weil ich keine anständige Form mehr habe und mein Rücken sonst einrunden würde.
Meine Beinstrecker könnten aber durchaus noch mehr bewältigen.
Aber das ist nur meine Meinung, muss der TE für sich selbst entscheiden:wink:

danke für eure Antworten :)
also soll ich den plan einfach mal nach dem push/pull prinzip ordnen? können denn sonst soweit alle Übungen drin bleiben oder sollte was rausfliegen?

Ich finde folgenden Push/Pull hier ausm Forum sehr gelungen:

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Haste ne klar Trennung der MG. Kannst also realtiv intensiv trainieren, ohne dass du bei der nächsten TE noch Muskeln belastest, die nciht regeneriert sind. Du hast nicht die ganzen Isos, sondern dafür schwere GÜ und freie Gewichte!

der hört sich sehr gut an :) danke, werde überlegen dann mal diesen push/pull 2er-splitt zu starten wenn es soweit ist

Ich finde folgenden Push/Pull hier ausm Forum sehr gelungen:

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Haste ne klar Trennung der MG. Kannst also realtiv intensiv trainieren, ohne dass du bei der nächsten TE noch Muskeln belastest, die nciht regeneriert sind. Du hast nicht die ganzen Isos, sondern dafür schwere GÜ und freie Gewichte!

der plan gefällt mir soweit sehr gut, nun wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich bei der TE1 noch Fliegende mit rein nehmen? (würde meine Brust gerne was härter rannehmen) wenn ja lieber auf flach- oder schrägbank?

danke für den tipp, dachte nur das eine weitere Übung vielleicht etwas mehr bringt, da ja auch teilweise die Muskeln anders angesprochen werden

Es kann sein, dass eine andere Grundübung für die Brust mehr bringt aber im Moment ist es besser dich aufs wesentlich zu konzentrieren. Mehr ist nicht besser. Das Training verbessert man indem man es effektiver macht und die korrekte Ausführung ist dabei das um und auf. Das kompensiert man nicht mit weiteren Übungen. Gleiches gilt auch um Schwächen auszugleichen.

Danke für deine super Hilfe, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
nun habe ich aber noch eine neue frage... möchte aber nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen:
es geht sich ums Bankdrücken, lieber auf einer Flachbank, oder auf einer Schrägbank ? Ich habe schon so viele Meinungen gelesen das ich echt nicht weis was nun wirklich sinnvoller ist... wie gesagt, habe eine relativ schwache Brust und noch nicht die Erfahrung um selber zu bewerten was besser ist

grüße horst-hans

Ich weiss nicht was du schon alles ausprobierst hast. Bei mir ist es z.B. so, dass ich beim Flachbankdrücken hauptsächlich die Schultern spüre während es bei Schrägbankdrücken oder Dips primär auf die Brust geht. Diese Frage kannst du leider nur selbst beantworten indem du ausprobierst welche Übung du am besten in der Brust spürst denn diese willst du ja mit diesen Übungen hauptsächlich trainieren.

A

Anzeige

Re: 2-er Splitt auf probe, was haltet ihr davon?
Zurück
Oben