2-er split
hallo leute!!
was sagt ihr zu meinem 2-er split.
ziel: kraftsteigerung und masseaufbau
trainingsanzahl: 3 mal wöchentlich
aufteilung: brust, trizeps, waden, beine
rücken, schultern, bizeps, beine
-Den bauch trainiere ich 3mal in der woche, hauptsächlich mit crunches und beinheben, zu hause, 1 mal wöchentlich im studio noch mit bauchpresse.
brust: 4 sätze bd,2 sätze kh bd, 2sätze fliegende mit kh, 2 sätze cablecross(ab und an auch schräg bd)
trizeps: 3sätze dips an einer bank, 2 sätze enges bd, 2sätze am turm
( manchmal auch french press)
waden: 3 sätze an maschine stehend, 2 sätze an maschine sitzend
beine: 3sätze beinpresse
rücken: 3 sätze enge klimmzüge, 3 sätze kh, 3 sätze lh rudern
schulern: frontdrücken 2 sätze, seitheben 3 sätze, am turm für hinteren delta 2 sätze
bizeps: lh culrs 3 sätze, konz. curls 2 sätze, 2 sätze hammercurls
(ab und an auch kh curls)
beine: 3 sätze beinstrecker
ich finde ich habe noch ein zu hohes volumen für einen 2-er, wo könnte ich mit den satzzahlen runter? ein weiteres problem ist, dass ich rund 70min brauche, man sollte aber nicht länger als 60min. trainieren, oder spielt das keine grosse rolle?
wie ist es mit den schultern aus, müsste man die überhaupt noch gezielt trainieren oder reicht das bd, die dips und das lh rudern aus?(seitlicher delta mal ausgeschlossen).
was würdet ihr an diesem plan verbessern/umstellen?
thanks
hallo leute!!
was sagt ihr zu meinem 2-er split.
ziel: kraftsteigerung und masseaufbau
trainingsanzahl: 3 mal wöchentlich
aufteilung: brust, trizeps, waden, beine
rücken, schultern, bizeps, beine
-Den bauch trainiere ich 3mal in der woche, hauptsächlich mit crunches und beinheben, zu hause, 1 mal wöchentlich im studio noch mit bauchpresse.
brust: 4 sätze bd,2 sätze kh bd, 2sätze fliegende mit kh, 2 sätze cablecross(ab und an auch schräg bd)
trizeps: 3sätze dips an einer bank, 2 sätze enges bd, 2sätze am turm
( manchmal auch french press)
waden: 3 sätze an maschine stehend, 2 sätze an maschine sitzend
beine: 3sätze beinpresse
rücken: 3 sätze enge klimmzüge, 3 sätze kh, 3 sätze lh rudern
schulern: frontdrücken 2 sätze, seitheben 3 sätze, am turm für hinteren delta 2 sätze
bizeps: lh culrs 3 sätze, konz. curls 2 sätze, 2 sätze hammercurls
(ab und an auch kh curls)
beine: 3 sätze beinstrecker
ich finde ich habe noch ein zu hohes volumen für einen 2-er, wo könnte ich mit den satzzahlen runter? ein weiteres problem ist, dass ich rund 70min brauche, man sollte aber nicht länger als 60min. trainieren, oder spielt das keine grosse rolle?
wie ist es mit den schultern aus, müsste man die überhaupt noch gezielt trainieren oder reicht das bd, die dips und das lh rudern aus?(seitlicher delta mal ausgeschlossen).
was würdet ihr an diesem plan verbessern/umstellen?
thanks