2-er Split Geräte/ Aufteilung

Luke3

New member
2-er Split

Hallo liebe User des BB-Forums!

Ich bin 17 Jahre alt und wiege 73 Kilo bei einer Körpergröße von 178 cm

Das ist mein Trainingsplan

TE1

Nackenzug 4x7
Rudern (bei diesem Gerät am Boden sitzend) 4x7
Beinstrecker 4x7
Pull over 4x7seitliches Armstrecken mit Kurzhantel 3x10

TE2

Butterfly 4x7
diverse Bauchmuskelübungen (entnommen von hier;bis zum Muskelversagen) http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q
Bankdrücken 4x7 (die Übung wird in der Beschreibung des Gerätes so genannt, ist aber in sitzender Position und man drückt nach vorne)
Bizeps-Curls 3x10

Anmerkung: Ich habe nur 2 Kurzhanteln zur Verfügung bzw so ein Allround-Gerät: http://www.google.at/imgres?um=1&hl...147&start=0&ndsp=12&ved=1t:429,r:10,s:0,i:165

nicht das selbe, aber so ein ähnliches. Aufgrund Geldmangels, da ich noch kein eigenes Einkommen habe (Schüler), konnte ich noch nicht wichtige Geräte wie Klimmzugstange, Langhantel, Bank etc. besorgen.

Meine konkrete Frage: Ist mein angeführter Traininingsplan akzeptabel, oder ist der überhaupt nicht zielführend ?

Danke und mfg

Luke3 :)

A

Anzeige

Re: 2-er Split Geräte/ Aufteilung
AW: 2-er Split

Hallo Luke3,

kommt natürlich darauf an was dein Ziel ist? Aber wirklich gut aufbauen wirst du mit so einen Gerät nicht wirklich. Um sich einbisschen Fit zu halten, genügts sicher.

Es fehlen einfach die Pflichtübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, KLimmzüge und und und. An deiner Stelle würde ich über eine Anmeldung im FC nachdenken. Die billigsten fangen ab ca 20€ an monatlich.

Erstmal Danke für die Antwort!

Nun ja, FC kommt für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage, denn ich hab schon mal ein paar Gratisstunden in einem getestet und
mir hats üb erhaupt nicht gefallen (u.a nur Proleten dort, keine Ruhe beim Trainieren etc.). Außerdem ist für mich selbst bei nur 20 € im Monat schon 50 % meines Tachengeldes überschritte, und das ist mir zu viel.

Glaubst du, wenn ich mir ne Klimmzugstange und eine Langhantel mit genug Gewichten zulege, dass damit schon ehender was weitergeht ?

Danke und mfg
Luke3

Nun gut, Langhantel und Klimmzugstange istj a noch leistbar und eine Bank wird auch mal ins Haus kommen ;) ; Danke für die Hilfe

A

Anzeige

Re: 2-er Split Geräte/ Aufteilung
Zurück
Oben