2-er Split + Cardiotag Wieviele wiederholungen? Und was tun am Cardiotag?

Ummgh23

New member
Hallo. Ich hatte vor diesen 2-er Split zu machen, habe jedoch noch einige fragen dazu.

Zu meiner Situation:

Bin 17 Jahre alt, ca 180 Groß und 100kg Schwer bei einem Kfa von ca 24%(Ja, ich war die letzten jahre sehr faul, deshalb möchte ich jetzt etwas ändern.)

Ich bin schüler, also sitze ich den ganzen tag, außer beim training.

Ernährung:

Frühstück: 250-300g Magerquark mit Frucht und 2TL Zitronensaft in den Mixer und trinken, dazu ein Proteinshake mit Wasser.
Mittagessen: Da ich den ganzen Tag in der Schule bin nehme ich mir am Mittag immer eins der Menüs von denen eigentlich sowieso mindestens eins relativ gesund ist.
Abendessen: Meistens Salat mit gebratenem Putenfleisch, ab und zu etwas anderes, aber aufjedenfall Low-Carb

Training:

Geplant ist:

Tag 1: TE1
Tag 2: Cardio
Tag 3: TE2
Tag 4: Cardio
Tag 5: Pause
Tag 6: TE1
Tag 7: Cardio
Tag 8: TE2
etc.

Zum Trainingsplan:

TE 1: Beine, Brust, Bizeps

3x Beinpresse 45°
3x Beinbeuger, Sitzend
4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Langhantelcurls

TE 2: Rücken, Schultern, Trizeps

3x Lower Back am Gerät
4x Latzug hinter dem Kopf
3x Kurzhantelrudern einarmig flachbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x Trizepsdrücken Kabelzug mit Seil

TE3 wäre dann Cardio. Sollte ich hier einfach so lange wie möglich Cardio machen?

Der grund dafür, dass ich keine Kreuzheben bzw Kniebeugen dabei habe ist dass ich (durch mein übergewicht) bei diesen übungen starke schmerzen habe. Auch mein arzt hat mir empfohlen damit zu warten bis ich etwas gewicht verloren habe, was ich auch tun möchte.

Meine frage hier ist nun wieviele Wiederholungen ich bei den Sätzen machen soll und wie ich das gewicht auswählen soll.

Ich bedanke mich im voraus!

LG,
Ummgh23

A

Anzeige

Re: 2-er Split + Cardiotag Wieviele wiederholungen? Und was tun am Cardiotag?