2-er Split - Bitte um Bewertung

Adrién Dubois

New member
Hallo,
eigentlich bin ich mit meinem 3-er Split zufrieden gewesen, aber ich muss aus Zeitgründen auf zwei wechseln. Naja, immer noch besser als gar nicht. Da es nur noch zwei Tage sind, habe ich versucht schnörkel und Peanuts wie extensions und co. zu entfernen.

Trainingstage sind Montag und Mittwoch. Ich weiss, wäre besser wenn das weiter auseinander läge, das geht aber nicht.

Montag: Rücken, Trizeps, Beine, Bauch

Mittwoch: Schulter, Brust, Bizeps

Montag:
Kreuzheben,
Latziehen,
Engbankdrücken
Kniebeuge,
Leg Curl
Sit ups

Mittwoch:
Aufrechtes Rudern
Breitbankdrücken
Scott Curls

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr ändern? Trainingstage müssen Mo u Mi bleiben :(
Do-Sa arbeite ich und bin auf Tour, am Sonntag will ich meinen total Chillout Tag.

Ich danke euch

A bientôt
Adrién

A

Anzeige

Re: 2-er Split - Bitte um Bewertung
also ich wuerde zunaechst mal push/pull versuchen oder sonst Oberkoerper/Beine.

engbankdruecken ist auch wirklich keine Trizepsuebung. Trizepsbelastung ist zwar hoeher,aber die uebung geht trotzdem stark auf die Brust.

anstelle vom aufrechten rudern, lieber eine ueberkopfdrueckuebung.

im endeffekt ist der plan voellig unausgewogen. Ruecken und Beine sind schon knapp 70 % der koerpermuskulatur.

also ich wuerde zunaechst mal push/pull versuchen oder sonst Oberkoerper/Beine.

engbankdruecken ist auch wirklich keine Trizepsuebung. Trizepsbelastung ist zwar hoeher,aber die uebung geht trotzdem stark auf die Brust.

anstelle vom aufrechten rudern, lieber eine ueberkopfdrueckuebung.

im endeffekt ist der plan voellig unausgewogen. Ruecken und Beine sind schon knapp 70 % der koerpermuskulatur.

hmm, okay,
Was würdest denn anstatt dem Rudern empfehlen? Military Press?

Ich habe den Trizeps bis jetzt immer mit engen Bankdrücken trainiert :hmm: Eventuell Frech Press?

Was das unausgewogene angeht? Wo ist der Nachteil? bzw. was spricht denn dagegen?

Danke für die Hilfe
Gruß

Was das unausgewogene angeht? Wo ist der Nachteil? bzw. was spricht denn dagegen?

du hast 2 tage zum trainieren, dann sollte die last auch in etwa gleich verteilt werden, ausser du hast andere duboisiose gruende :lol:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen/Latziehen
Rudern zur Brust
Curls
Seitenheben vorgebeugt.

Zurück