2 er Split Arme wachsen nicht...

Dice

New member
Hallo liebe Leser...:),

Und zwar habe ich ein Problem, ich baue kaum Mukseln an den Armen auf...

Ich bin 20 Jahre alt wiege 70 kg ( kann essen was ich will nix kein bissl am zunehmen höchstens abnehmen...)
und trainiere seit 2 1/2 jahren davon eig 1 jahr erst richtig...
Mein Plan sieht wie folgt aus:

TE1:
Hyperextensions 3 x
Lat-ziehen zum nacken 3 x
Rudern an der Maschine sitzend 3 x
LH-Rudern 3 x

KH-Curls 3 x (4 verschiedene Hantelgewichte mit schwersten anfangen und mit leichtesten beenden)
Sz-Curls 3 x

Beinpresse

TE2:
KH fliegende Flachbank
Bankdrücken enger Griff
Schrägbankdrücken weiter Griff

Seitheben
Military Press

French Press
Kabelziehen am Seil

Mein 1. Problem: Ich komme über 60 min da zwischen jedem satz 2 min Pause liegen
2. Brauche euren Rat denke Täglich nur ans training es macht mich wahnsinnig...:-(

Will endlich richtige ergebnisse oder sollte ich vllt nicht jeden tag darüber nachdenken?

Bitte helft mir ach übrigens trainiere:

MO/DI/DO/FR

habe eig vor noch Sonntag zu trainieren heißt 5 mal die woche aber denke ihr kritisiert es :)

der grundlagenplan ist NICHT nur für Anfänger. ich trainiere ca 15 Jahre und mein Plan weicht nicht großartig vom Grundübungsplan ab. Es ist ein irrglaube, dass man nach einer gewissen Trainingszeit (bei dir zum Beispiel 2 1/2 Jahre) einen speziellen Plan braucht.

Halte dich an die Grundlagen. und WICHTIG: auch Beine trainieren. mache Kniebeugen und Kreuzheben, dann wächst auch der rest des Körpers.

wozu brauchst du 6 sätze fürn bizeps (rudern und latziehen nicht dabei), machst aber nur eine übung für die beine?
wenn ich 2 sätze langhantelrudern in einer einheit mit klimmzügen mache, dann explodiert mein bizeps fast.

Die Hyperextensionen würde ich ans Ende des Trainings (TE1) setzten, da es sich bei der unteren Rückenmuskulatur um eine tonische Muskelgruppe handelt und diese bei den restlichen Übungen mitbeansprucht wird und daher nicht schon am Anfang ausgepowert seien sollte.

Das mit dem "ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu" ist blödsinn.
Lies dir mal den beitrag "zunehmen für extrem untergewichtige an" steht eig. alles drinnen.
Wenn es dir darum geht dicke arme zu haben wirs du zunehmen müssen.
Ich weis nicht wie groß du bist aber mit 70kg kann man keine fetten oberarme haben auser man trainiert seit nem jahrzehnt mit nem kfa von 4% oder so ^^
Schreib dir jeden tag alles zusammen was du isst und rechne die kcal aus. Du wirst überrascht sein wie wenig das ist ;) war bei mir das gleiche.
Sollte min um die 2600 täglich sein wenn du zunehmen willst bei 4 mal training die woche.

Du bist ja auchn Zwerg :)
Pah, sowas verbitte ich mir. ^^

Derzeit hab ich 71kg - auf den Bildern wars noch etwas weniger. Die letzten Monate waren verletzungsbedingt aber nicht sehr erfolgreich - ich hab nur versucht die Form halbwegs zu halten, Krafteinbußen bin ich eh nicht davon gekommen.

Finde das sieht nach viel mehr bei dir aus... Allerdings hätte ich dich auch schwerer geschätzt, trotz deiner Größe.

Finde das sieht nach viel mehr bei dir aus... Allerdings hätte ich dich auch schwerer geschätzt, trotz deiner Größe.
Das sagen alle. ^^

Naja, so schnell gehts aber wieder auch nicht; ich hab eh schon ca 18kg zugenommen. Und langsam aber sicher muss mal eine Defi her, da sinkt das Gewicht dann eh wieder.

Zurück
Oben