2-er split Anzahl der Trainingssätze

dani18

New member
2-er split

hallo leute

ich hatte nach dem 3 monatigen gk mit nem 3-er split begonnen! diesen brach ich nach rund einem monat ab, denn ich wusste, ich bin noch nicht so weit fortgeschritten um eine mg so hart zu trainieren, das es für eine woche lang ausreichen würde.

jetzt mach ich seit 2mt einen 2-er split und dies läuft eingentlich sehr gut, somit werden alle mg alle 4-5 tage trainiert!

jetzt zu meiner frage: beim 3-er macht man 9-12 sätze für die grossen und 8 für die kleinen mg.

wie siehts nun beim 2-er aus?

machte bisher bei den grossen 9 und bei den kleinen 5 sätze?

was meint ihr dazu?? zuviel, zuwenig?

thx

Wenn du alle 4-5 Tage deine Muskeln belastet im 2er,dann hast du ja scheinbar auch 3 Einheiten die Woche,dann versteh ich nicht,warum du nicht beim 3er geblieben bist.

Im 3er würde ich max.9/6 für große/kleine Muskelgruppe machen.
Im 2er noch eher weniger.
Wie sieht denn dein 2er aus?

Mfg Del Piero

@del piero

hallo

den dreier setzte ich ab, weil ich das gefühl hatte, ich bin noch nicht im stande eine trainingseinheit mit einer genügenden intensität zu trainieren um nur alle 7 tage jede muskelgruppe zu bearbeiten. wusste nicht ob dies reicht.

beim zweier trainiere ich ja alle 4 tage, somit brauche ich auch eine weniger grosse intensität, als wenn ich jede mg nur alle 7 tage trainieren würde.

nun mein 2-er:

brust-bizeps-beine

rücken-schultern-trizeps

brust:bd, schräges bd, bd mit kh, fliegende, wechsle immer ein wenig ab!
bizeps:lh curls, scott-curls

beine: beinpresse, beinstrecker
waden: sitzend, stehend!

rücken: hyperextensions,lh-rudern,klimmis,rudern
schultern: seitheben, frontdrücken an multipresse, am turm übung für hinteren delta
trizeps: dips, nosebreaker, trizepsfrücken am turm.

hallo

@del piero
brust:
ich mache 4 sätze bd, 2 sätze schräg bd, 3sätze fliegende,

bizeps: lh curls 3sätze, scott curls 3 sätze

beine: beinpresse sätze, beinstecker 3 sätze

waden: 4 sätze

rücken: lh rudern 3 sätze, hyb.. 3 sätze, klimmzüge 2 sätze, t-bar rudern 2 sätze

schulern:seitheben 2 sätze, frontdrücken 3 sätze, übung für hinteren delta am turm 2 sätze

trizeps: dips 2 sätze, nosebreaker oder trizepsdrücken 3 sätze

@marc andree

danke für den link!

Brust:2x Flach-Bd,2x Fliegende schräg,2x Butterfly>nach MGK

Beine:2x Kniebeugen(Beinpresse),2x Beinbeuger,2x Beinstrecker,2x Wadenheben

Bizeps:2x LH-Curls,2x Konzentrationscurls/Hammercurls
>Scottcurls als Wechsel mit LH-Curls

Rücken:2x Kreuzheben(wenn geht),2x Klimmzüge,2x LH-Rudern

Trizeps:2x Dips,2x Frenchpress

Schultern:2x KH-Drücken,2x Seitheben

So würde ich es machen.
Mit den Satzzahlen musst du selber wissen,evtl. erhöhen.
Ich hätte nen 2er Split zwar anders zusammen gestellt,aber probier es aus.
PS: Der link von Marc bezieht sich auf einen Hit Plan,das ist was ganz anderes,als du eigentlich anstreben wolltest.

Mfg Del Piero;)

danke für die antwort!

was findest du in meiner zusammenstellung des splits nicht ganz optimal?(also aufteilung der muskelgruppen)

Ich persönlich würde es anders aufteilen,aber mach du es ruhi so,wie du es vorhast.
Unter WISSEn sind neue 2er Splits mit verschd. Aufteilungen,also siehst du ja,dass jeder anders aufteilt.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben