2-3 Wochen Low Carb ?!

Kaiju

New member
Hi Leute !

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben zu folgendem Thema:

Erstmal zu mir:

19 Jahre
192cm
80kg
ca. 13 %kfa

Überlege mir gerade 2-3 Wochen Low Carb zu fahren und dadurch eben 2- max 3 kg abzunehmen. (Fett versteht sich haha)

Bei den Makros dachte ich so an 120g Carbs / 200 Protein / 110 Fat
Und die Carbs würde ich am Morgen in Form von komplexen und einfachen kh zu mir nehmen (ca. 50g), dann vor dem Training nur komplexe ca. 40g und nach den Training ca. 30g durch Obst.

Was meint ihr ? Irgendwelche Änderungsvorschläge ?

PS: nach dem Low Carb will ich wieder in den Aufbau gehen mit ca. 3300 - 3500 kcal also ca. 300-500 kcal überschuss ;)

LG Kaiju

A

Anzeige

Re: 2-3 Wochen Low Carb ?!
Wieso denn nicht ? Low Carb ist doch eine relativ schnelle Variante um ein bisschen kfa zu senken, es ist ja nicht so als ob ich 20 kg abnehmen müsste :p So ein "Feinschliff" sollte doch in 3 Wochen möglich sein, oder etwa nicht ?

Du wirst danach schlechter aussehen und Fett verlieren hat rein gar nichts mit dem Namen einer Diätform zu tun. Aber probier's aus, denn deine Meinung stand eh schon vor dem Posting fest, was mich wieder zu der Frage bringt, warum du noch nachfragst!?

Nein, meine Meinung steht eigentlich nicht fest. Sorry wenn es so rüber gekommen ist ^^
Warum sagen aber dann so viele dass man mit 2-3 Wochen Low Carb die Definition ziemlich gut verbessern kann ? Und warum sollte ich danach Schlechter aussehen ?

Entscheidend in einer Diät ist das Kaloriendefizit und nicht die Ernährungsform. Und in 2-3 Wochen wird dein Körper zunächst kaum Fett verlieren, weil er zuerst die nötigen Anpassungen vornehmen muss, um die Stoffwechselrate zu erhöhen. Du verlierst zuerst Wasser, was sich natürlich merklich auf der Waage zeigt. Nach meinen umfangreichen Erfahrungen mit vielen Klieten beim Abnehmen, braucht der Körper schon allein 2 Wochen, um überhaupt in Gang zu kommen. Ein erster messbarer Erfolg würde sich bei deinen Biodaten erst nach 4 Wochen einstellen. Abgesehen davon, wirst du danach wie ein Lauch aussehen, weil dir einfach noch die nötige Masse fehlt. Klingt hart, ist aber Realität!

Ich habe vergessen zu sagen dass ich schon seit ca. 1 Monat in mit 2500 kcal ein kcal Defizit fahre . Also das mit der Anpassung habe ich dann also eig. Schon hinter mir oder ? Würdest du mir Raten zuerst noch einige Monate was drauf zu packen bevor ich Cutte ? Ich habe nicht wirklich viel fett an mir, nur ein ganz kleines Polster am unteren Bauch (6 Pack ist relativ sichtbar) und an der Hüfte sind kleine Polster. Ich weiß nicht... ich fühle mich einfach nicht so wohl mit den Pölsterchen. Was würdest du mir empfehlen zu machen ? :hmm:

Das werde ich jetzt auch machen ! Genug Zeit verschwendet ! Danke :)
Nur noch ne kurze frage :

Habe mir gerade meine Makros ausgerechnet die wie folgt aussehen:

3300 Kcal
500g KH
170g EW
60g Fett

Was sagst du dazu ?

Bin ich mit 200g Protein bei 80kg nicht ein wenig zu hoch beim Aufbau & ich will wirklich wirklich sauber aufbauen und sind denn da 80g Fat's nicht zu hoch oder ist das besser wegen den Hormonen ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich muss einfach alles hinterfragen :p

A

Anzeige

Re: 2-3 Wochen Low Carb ?!
Zurück
Oben