19" Monitor von Sony

Hantelmann

New member
Hi, da mein 15" langsam zu klein scheint, bin ich mal losgezogen und ich hab mich im Laden ein wenig in den 19" E430 von Sony verguckt. 96khz horizontal hat der und ist super scharf.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der zu empfehlen?
Und welche Auflösung ist die optimalste bei 19"?
1024x...(150hz) oder 1280x...(91hz)?

A

Anzeige

Re: 19" Monitor von Sony
Also selber hab ich zwar nen 17ner, aber wie du die Pixel einstellst ist wohl ganz dir überlassen ! Je nachem ob du gut sehen kannst :D
Sonst ist die "Norm" bei einem 17er 1024 x 768 und bei einem 19er 1280 x 720.

Gruss
C4E

Also ich habe bei der Arbeit nen 22" mit SEHR krasser auflösung , aber ich finde es eher nervig.
Eine Internet Seite nimmt etwa 1/4 des Bildschirms ein und das ist nicht so schön.
Allegemein würde ich sagen sind Sony Monitore auf jedenfall gut , bloß weiß ich nicht ob die im Preis-Leistungs verhältniss so toll sind.

also ich habe hier nen 19 Zoller von Eizco stehen und die 1280x1024 Auflösung bei dem erscheint mir am übersichtlichsten...

Hallo

ich hatte bis diese Woche auch einen 19" und bin mit 1280x1024 gefahren. Jetzt habe ich 2 Stück 18" TFT von EIZO. Endlich mal genügend Bildfläche.
Die Sony-Schirme sind qualitativ gut, wenn auch nicht die günstigsten.

Gruss Skyguide

Sky: was arbeitest Du, daß Du Zeit hast, soviele gute Beiträge zu tippen und gleichzeitig solche 18" TFT-Displays anschaffen kannst und nen Studio aufbauen kannst? :)

Im Mediamarkt gibt des 19"Sony für ca. 500 Euro. Ganz schöne Stange Geld für nen Studenten. Aber ich hab damals für den 15"Sony auch 1000 DEM hingelegt-und habs nie bereut. Außer vielleicht, daß er nur 64khz hat. Aber der neue hat ja 96khz und damit 91hz bei 1280...dürfte reichen.

Ist aber nicht ganz richtig.
1280x1024 wurde für 20" Monitore erdacht.
Für den 19" ist die Zwischenstufe ideal 1152x864

Gruß
Gaulo

Gaulo...ich glaub, Du hast mich eben zum Kauf "überführt". Bei 1152 komm ich ja locker über 90hz mit 96khz hor.freq., evtl. knapp 100! Das war der letzte Punkt, der mir noch Sorgen machte, daß ich den Sony nicht mit voller Leistung fahren will und trotzdem 90hz habe. Denn: mein 15er Sony verwäscht das Schwarz sobald ich ihn an seine volle hz-Leistung bringe....denke mal nicht, daß das die Grafikkarte ist. So...jetzt rechne ich erstmal rumher.
Anhang: Problem wird nur mein neuer kaputter Ellenbogen, denn die "sind ja nicht blöd" im Mediamarkt und tragen mir das Ding ins Auto :(

hey hab mir grad vor kurzem so einen 19" sony gekauft....
mit der flachen trinitron röhre - wirst es nicht bereuen wennst den kaufst!
designmäßig ist er auch spitze!

@Fi'zi:k: cool, den mit 96khz?
Bitte sag mir wenn Du genau den hast, ob bei 1280x... und 91hz irgendwelche Vergrauung im Schwarz oder Verzerrungen in der Geometrie auftreten. Würd mich freuen, wenn dem nicht so ist.

also ich hab noch mal nachgesehen hier die techn. daten von meinem:
abtastfrequenz
horizontal: 96 khz
vertikal: 120 hz

auflösung
maximal: 1800x1440
empfohlen: 1280x1024
gewicht: 26 kg (also gut als zusatzgewicht für klimmzüge usw :D )

...verzerrungen oder sonst was gibts bei mir überhaupt keine! funktioniert perfekt....
2 hauchdünne stabilisierungsstreifen hast halt bei der trinitron röhre aber die stören nach 10 min. nicht mehr!

@Fi'zi:k: gestern gekauft. morgen oder übermorgen isser da. Damit ich Euch besser sehen kann :)

Hab ihn für 505 Euro gekriegt. Und Du?

cool!

maah ich hab ca. 70 Euro mehr bezahlt, weiß aber nicht mehr so genau! Bei Media Markt....:(

aber der wird dir sicher gefallen! alleine schon wegen dem design!
endlich mal nicht so ein 0815 kasten...

A

Anzeige

Re: 19" Monitor von Sony
Zurück
Oben