--???---

Sunnyboy

New member
ich bin etwas verwirt!ich habe seit ca 4wochen einen neunen tp.trainiere erstmal traumatisch nicht traumatisch im wechsel.das ganze in einem dreiersplitt.bis dahin kein problem...
nur ich habe seit daher jedesmal wirklich ausnahmslos muskelkater!was ist denn das???
sollte der körper nicht langsam sich drauf einstellen..?zumal ich mich auch nicht jedes training steigern kann.und der mk ist nicht zu lasch.im moment habe ich den 4ten tag mk im beinbizeps.

und da hab ich gleich noch ne frage.seitdem ich war gut 2wochen krank vor.ist es ganz komisch im training.ich hatte nichts schlimmes nur ne mangelentzündung.ich meine da liegt man ja nicht flach und nährstoffe habe ich auch gut zugeführt.besonders mein armtraining ist total komisch.die ersten 3-4wdhs sind normal und zack auf einmal ist die kraft weg.und es geht nichts mehr!ich verstehe meinen körper grad nicht besonders.
gut ich mache grad eine eca kur plus leicht diät,aber mein beinproggi z.b. leicht problemlos,außerdem ist das ein generelles manko des kraftverlustes und nicht der arme only...
wer kann helfen...

A

Anzeige

Re: --???---
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
nach .
tja

Hört sich meiner meinung nach, nach Übertraining an! Wenn du Muskelkater hast ist es eher etwas erfreuliches da du dann weißt das du den Muskel den entsprechenden Reiz verpasst hast, aber in den Ausmaßen sollte es dann doch nicht sein.

Der plötzliche Kraftverlust könnte mit Übertraning oder zu wenig Pause zwischen den Tranings der jehweiligen Muskelgruppe erklärt werden! Vielleicht mangelt es auch an Schlaf, wäre noch eine Möglichkeit...

muskelkater heißt nicht das man gut trainiert hat!!!!!!
das glauben auch viele leute die gerade angefangen haben zu trainieren , nur jeder weiß das man dann sehr leicht wenn nicht immer muskelkater hat, da reicht es oftmals 1 satz richtig zu machen hat man mk am nächsten tag...

aber zu dienem prob das du hier beschreibst hört sich echt n wenig nach übertraining an obwohl ichs mir net wirklich vorstellen kann nach dem du ja pauseirt hast....
hmm

Könnte mir auch vorstellen, dass es an der Ernährung liegt. Wie sieht es mit dem KH Anteil in deiner Ernährung aus ?
Wieviel unter dem täglichen Bedarf liegst du mit der Energiezufuhr ?

Gruss Skyguide

hey jungs,
ich überlege ja nun auch schon etwas länger.übertraining schließe ich eigentlich aus.trainiere im schnitt 3mal die woche und meinen körper kenne ich mittlerweile ja auch ein wenig und ich meine nicht!

@sky
liege immoment 200kcal unter meinem normalen bedarf.sind dann 1400kcal die woche.weil ich in wochen runter gehe.ist meiner meinung auch grad noch das was ich zum abnehmen brauche.führe genau tagebuch.und ich liege in der woche bei ca 600-800gramm gewichtsverlust.am kh anteil liegt es glaub ich auch nicht,obwohl ich das auch schon dachte und nun noch vermehrt diese zuführe!

immoment würde ich sagen liegt meine trainingsleistung an meiner psyche und scheiß schlaf.kann einfach nicht wirklich gut schlafen.liegt wohl am effe.werde nun vermehrt noch was zur berühigung tun und nehmen.aber komisch ist das mit dem plötzlichen leistungsabfall schon.

scheißzeit!habe mich nun auch entschlossen mein wettkampf ende mai abzusagen.hat einfach keinen sinn zur zeit.
was ich mir auch überlegt hab ist,ob ich zu intensiv für eine diät traininere.schließlich habe ich nunmal weniger energie zur verfügung.aber andererseits sollte man ja so intensiv weiter trainineren um möglist viel masse zu halten!

A

Anzeige

Re: --???---
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben