16 jahre angefangen zu trainieren | Wachstum, wachse ich noch ?

christoph1997

New member
Hallo,
ich habe anfang dezember angefangen zu trainieren da ich eine hantelbank, 1. langhantel, 2 sz-stange'n und 6 kiru hantel bekommen habe und ich mache das jeden 2 tag regelmäßig training jetzt am 16 januar schaffe ich nach 1 1/2 monaten 50kg bank drücken bis zu 5 wiederholungen hab anfang dezember 35kg 2 mal nur hoch bekommen und ich fange jetzt ab montag im GYM an jeden 2 tag zu trainieren 4 mal die woche nie 2tage hintereinander und ich wollte eure meinung hören zum wachstum weil viele sagen wenn man trainiert wäscht man nicht ich bin:
Groß: 1,68m
Gewicht: 53kg
Ernährung: 2000-3000 Kcal am tag ich trinke auch täglich 05l-1l milsch.
gestern beim probeTraining sagte mein Trainer der mich betreut hat auch das wir bei mir sehr schnell in den freien bereichen wechseln werde, als er sich angeschaut hat wie ich trainiere. und ich wollte jetzt eure meinung zum wachstum hören weil mir macht BB echt spaß ich will keine monatlichen pausen oder so machen werde ich noch bis 18 (1 1/2 Jahre) noch wenigsten die 1,75 erreichen ?
freue mich auf die antworten...
LG.: Christoph

A

Anzeige

Re: 16 jahre angefangen zu trainieren | Wachstum, wachse ich noch ?
Um dein Wachstum nachhaltig zu behindern, müßtest du schon von kleinauf, mit sehr hoher Intensität trainiert haben. Siehe Profiturner usw. die alle im (klein) Kindesalter Hochleistungssport betrieben haben, und eigentlich alle relativ klein sind.

Um deine finale Größe abzuschätzen brauchst du nur deine Eltern bzw Großeltern anzusehen.
Statistisch ist man da sehr nah drann, eher noch größer.

Wenn du es ganz genau wissen willst, kann ein Arzt ein Handwurzelröntgen machen und anhand dessen deine Größe ausrechnen. Diese Methode ist sogar ziehmlich genau.
Aber letztendlich nützt das auch nichts.
Du wirst so groß, wie genetisch vorprogrammiert, und BB (unterhalb der Hochleistungsschwelle)
wird daran nix Ändern.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben