15 Jähriger möchte abnehmen :)

Troniks

New member
Hallo, ich bin kompletter Neuling. Ich bin 15 Jahre alt, 1.74m groß und wiege 102kg.
Ich habe noch nie ein Fitnessstudio besucht und ebenfalls auch nie eine konkrete Diät gehabt.
Daraus folgt, dass die 102kg wenig mit Muskelmasse zu tun haben. Ich würde sehr gerne abnehmen und meine Kraft etwas steigern. Einfließen sollte ein Training im Fitnessstudio. Meine Frage aber, wie würde dass mit einem Ernährungsplan aussehen?
Ich habe mich zwar schon bisschen schlau gemacht mit Eiweiß Kohlenhydraten und Fett, würde mich aber trotzdem gerne von euch beraten lassen. Ist es sinnvoll in meinem alter schon eine strikte diät einzugehen? Wenn ja wie könnte und sollte so etwas in meinem Fall aussehen?

A

Anzeige

Re: 15 Jähriger möchte abnehmen :)
hey.

Toll das du das machen willst - wichtig tu es dann auch wirklcih.
Diät bringt nix - du musst deine Ernährung grundsätzlich umstellen. Fang mal an deine Nahrungsmittel auf Gesund umzustellen.

Grob für dich:

Frühstück:
40g Vollkornbrot mit 50g Wurst, Käse als Pikant
Eierspeis 2 Eier und Gemüse
Müsli mit 250g yoghurt, 125g obst, 40g haferflocken / Müslimix

Mittag:
250 Gemüse
100g Käse / Schinken / Fisch / Feta / Mozarella
75g Brot / Toastbrot Vollkorn

Snack: 200g obst (z.b. Apfel ) oder 500ml Buttermilch

Abend:
Eiweiß: 150 g Fisch / Fleisch / Meeresfrüchte / 2 Eier / 75g Köse / Schinken / 200g Hüttenkäse / 120g Tofu
Carbs: 60g rohe NUdeln / reis / Getreide / 250g Kartoffeln / 175 g Hülsenfrüchte / 100g Brot / Weckerl
Gemüse 250g + optional Blattsalat

Ist Mengenmäßig gut zum orientieren. Mach das mal 2 Wochen und du wirst sehen da geht viel weiter.
Alles immer Fettreduziert kaufen. beim Kochen max 1TL Öl benutzen für Pfanne / Salat.

Dressing nur Essig / 1 TL öl . max yoghurt 1% dazu ein TL.

Du kannst den Ernährungsplan als Anfangsbooster mal nehmen. Ist relativ stark KCAL reduziert. Aber so siehst recht schnell Erfolge

Zum Training

Siehe Forum - Sticky Threads. Ein Ganzkörperplan ist für dich rihtig. Maximal 2er Split. Grundübungen.
Mache alle Übungen am besten mal mit ganz ganz wenig gewicht am Anfang. Schau immer wie dein Körper am nächsten Tag reagiert. Gluab mir wenn du dich richtig verausgabst beim ersten mal bist du am nächsten Tag tot das ist nicht ziel.

Also immer ganz wenig und leicht am Anfang!!!. Cardio 5min. rad zum aufwärmen. Das Krafttraining 3/ Woche WENN ES DEIN KÖRPER ERLAUBT.
WEnn du nach dem ersten Training 1 Woche Muskelkater hast dann ist es so und du wartest ab.

So Haltest du dich dran hast schon gewonnen und bist auf 90 zu Weihnachten.

LG

PS. Plan zu groß zum Anhängen. PM an mich mit deiner Mail wenn du willst.

Wenn du aus WIen kommst kannst mal mit mir zum Training mit dann helf ich dir am Anfang. LG

Zurück
Oben