15 Jähriger mit Fragen von wegen Eiweißpulver etc.

Degi

New member
Hallo, ich möchte mich erstmals vorstellen.

Mein Name ist Moritz, ich bin jetzt 15 Jahre alt und wiege so um die 60 Kilo und bin um die 1,80 groß.

Ich trainiere jetzt ca. ein halbes Jahr ordentlich, jeddoch leider nur zuhause und unter der Schulzeit in der Kraftkammer der Schule, da ich kein Geld fürs Fitnesstudio habe.
Jedoch ist die Kraftkammer nicht so ausgerüstet wie ein Fitnesstudio. Früher habe ich acuh gerudert und Mountainbiken tu ich auch.

Mitlerweile habe ich schon ein wenig Form angenommen. Jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Kann man nur zu Hause überhaupt gescheit trainieren (nur Hanteln als Material) und eine Yoga-Matte;)?

Ich habe mich auch ein wenig über Eiweiß-Nahrungsergänzungsmittel informiert, jedoch bin ich hin und her- gerissen.
Könnt ihr mir da was empfehlen das man in einen normalen Österreichischen Sportgeschäft bekommt? Mein Bauch ist jedoch schon einigermaßen ok, der sollte nicht dann nicht irgenwie wieder verschwinden. Die Bacuhmuskeln könnten jedoch auch noch größer sein...

Also, ich such ein gutes Präperat, das man zum Beispiel bei I*n*t*e*r*s*.... den Rest kennt ihr eh^^ bekommt und das auch für Jugendliche geeignet ist.

Danke, und wenn meine Fragen auch ein wenig dumm sind, seid nicht zu hart zu mir:)

1,80 m und 60 kg ist Untergewicht. Du musst mal anfangen zu essen. Kann mir nicht vorstellen dass irgendwas groß Form angenommen hat bisher ;).

Hallo Moritz!

Bedenke du bist 15! Dein Körper ist erst mit ca. 20 fertig entwickelt. Bitte lass Nahrungsmittel Ergänzungen (Eiweißpulver etc...) bis zu deinen 18 Geb. weg. Du brauchst diese definitiv nicht. Für deinen Körper ist es viel wichtiger, dass du dich ordentlich und korrekt ernährst: D.h. genug Gemüse und Obst, ausreichend Fleisch und Nudeln/Reis/ Kartoffeln und wenig Süßes (Getränke sind hier auch gemeint wie Cola...).

JA du kannst auch zuhause OHNE Gewichte trainieren, da du deinen Körper als Gewicht benutzen kannst. Mit deinen Englischkentnissen sollte die Seite: http://www.bodybuilding.com/exercises/ kein Problem darstellen. Dort gibt es unzählige Übungen die ohne jegliche Hilfsmittel zu meistern sind und mit denen du auch Erfolge erzielen kannst.

lg

Mit 60Kg auf 1,80 bist du Untergewichtig ...
Ich kann mir nicht vorstellen was bei dia Form annehmen soll ;) gg
Du musst mal mind 10Kg zunehmen damit sich da mal iwas Formen kann!
Du bist genau so wie meine Freude sind alles Solettis und nur weil man den Umriss von de Baumuskel sieht denkens dass jetz die ärgeren Tiere sind !:D
Im ernst jetz du würdest dir einen Shake holen der um die 50Euro kostet aber nicht 18,90 fürs Studio investieren ?!
=)

Sonnst kann ich dir nur nen billigen Tipp geben und zwar Magertopfen da haben 250g ca. 30g Protein, Nudeln und Reis haben gut Kohlenhydrate.

lg
Ajay

Ok, lasst mich mal was erklären:

Wir haben keine vernünftige Wage im Haus und da die eine 68 Kilo anzeigt und die andre 61,5 hab ich gesagt umd ie 60 kg.
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung_gruppen/untergewicht_jugendliche.htm rechnet mal, 65 durch 3,24, da kommt was um die 20 raus, also Normalgewicht!
Außerdem sind bei Jugendlichen die Knochen noch nicht so schwer etc....

Also, bei mir kostet das Fitnesstudio 64 Euro und da ist die Kinderermäßigung dabei!
Pulver 25 Euro oder so...
Ich hätte sogar beim Fittnesstudio schon einmal angefragt ob es eine Möglichkeit gäbe, das ich zum Beispiel Flyer verteile und dafür eine Ermäßigung bekomme, ich bekam jedoch die Antwort das sowetwas gerade nicht benötigt würde.

Und fang an was zum Essen, guter Tipp^^

Und den Link, den ich als erste Antwort bekommen habe, habe ich mir jetzt das 2. mal durchgelesen und auf meine Fragen keine Antworten gefunden.
Da steht nicht drinnen ob Jugendliche solche Eiweißpulver nehmen sollen und auch nicht wie man zuhause effektiv trainieren kann.
Ich ess ja nicht grad wenig, aber bleibe hald schlanck. Wie hätte ich sonnst jemals bei Ruderregatten mitfahrn können und dafür trainieren wenn ich zu wenig gegessen hätte?

Ich mein auch nicht das ich ein ärgeres Tier bin, denn sonnst würde ich wohl kaum in die Anfängersparte schreiben;)

Grüße(;

Kennt jemand von euch außerdem das, dass man zum Sittup machen eine Matte brauch, da es ohne am Steißbein weh tut?
Das ist total nervig, da ich dasselbe Problem auf billigen Geräten habe.

1. Solltest du echt zunehmen!!

Intersport hat nur sch.... Im programm!!! Das ist alles ( bis auf das vitaminpräperat von peeroton) schlecht und vieeeel zu teuer. Wer zahlt für 350g protein 30 gramm??!

Die frage welches gibt es tausend mal. Jeder kann dir das beste empfehlen was er bisher hatte. Ich persönlich finde PEAK whey isolat mega geil. Andere stehn mehr aufs ESN designer whey oder muscle juice oder sonnst iwas.

Wobei du mal auch nen gainer nutzen kannst für dein gewicht. (serious kass ist super). Aber wenn du einen kaufst solltest du auf den zuckeranteil achten! Gain fast 3100 zb hat 70g zucker pro shake. Viel zu viel...

Mfg

Hast du meinen Post gelesen??

Ja habe ich, und ich hab mir auch schon einige Übungen auf der Seite herrausgesucht. Ich habe mich auf der Seite einmal umgesehen und einen Trainingsplan entdeckt, der für Teen Muscel Gain ist, jedoch ist der für jemanden abgestimmt, der im Studio trainiert.

Das Problem wegen dem Steißbein habe ich erwähnt, da ich teilweise die Trainingsmatte falten muss damit es einigermaßen aushaltbar ist.

Danke;D

ja, der ist ja auch für Erwachsene!
Meiner war für Jugendliche!

Was ist mit dem Shake?
Tut mir Leid, ich kenn mich hald vorn und hinten nciht aus;)

und ein Baby hat so schwere Knochen wie ein Erwachsener?

ja, der ist ja auch für Erwachsene!
Meiner war für Jugendliche!

Was ist mit dem Shake?
Tut mir Leid, ich kenn mich hald vorn und hinten nciht aus;)

nein weil sie noch nicht mal annähernd fertig ausgebaut sind. Solange sie wachsen werden sie natürlich schwerer aber da steigt natürlich auch die körpergröße. Und die vl 10 gramm mehr knochen wenn du 1 cm wächst ( wenns überhaupt so viele g sind) merkt man nicht^^

Stimmt, das es sowas wie "schwere" oder "leichte knochen" gibt ist mist...

Such dir bitte ein anderes Fitnessstudio, über 60€ für jugendliche??? Ist doch ein scherz, ich zahle bei meinem 50€ als erwachsener und da ist alles dabei inkl. sauna! In einem anderen Fitnessstudio in meiner gegend kostet es sogar nur 19€ im monat (ohne betreuung und sauna, rein nur fitnessstudio).

Gute Eiweispulver kosten pro 2 kg zwischen 40-60€, wobei du davor mehr essen solltest.
Fang in einem Studio an, bringt dir mehr als wie jedes eiweis oder sonstiges. Und wirklich gesund und viel essen, das heißt, lass fastfood mist weg! Ist nicht gesund, mach nur fett! Iss genug Eiweis (1-1,5 gramm pro kg Körpergewicht sollten anfangs reichen), dann viel Kohlendhydrate (aber nicht zucker, weißbrot, oder sowas, wirklich gesund vollkorn oder nudeln, kartoffeln, reis,...). Wenn du denkst du isst genug, dann iss noch mehr! Du musst echt mehr essen, der körper braucht Nährstoffe um muskeln aufzubauen. Und viel wasser um diese zu transportieren, also tink min. 2 Liter wasser am tag. Und lies dich hier im forum etwas durch, sind viele gute berichte über ernährung und training hier!
Wenn du das einhälst dann wirst bestimmt fortschritte machen.

Außerdem sind bei Jugendlichen die Knochen noch nicht so schwer etc....

Bei einen erwachsenen Mann macht die Knochenmasse ca. 1- 2% seinens Körpergewichts aus (durchschnitts-Mann => 80 Kg).
Das Gewicht der Knochen kann sehr wohl variieren bestes Beispiel: Knochenbruch ist nach der Heilung immer etwas dicker und stabiler als davor. Ein weiteres Beispiel: Abhärtung der Elle (äußerer Unteramknochen) durch Kampfsport, jedoch bewegen wir uns hier im Grammbereich...

Nein! Ein Baby hat nach der Geburt relativ weiche und biegsame Knochen, sie härten erst nach der Geburt aus. Unterscheiden sich auch in der Knochendichte jedoch sehr marginal... Ein Baby hat weniger Knochenmasse => dadurch leichter.

Zurück
Oben