15 Jähriger, ein wenig Training, möglichst großer Erfolg

Degi

New member
Hallo erstmals:D

Ja vl kennt mich ja wer, wenn nicht auch ega;D

Ich such nen 3er Split Trainingsplan für den ganzen Körper.

Ja ich weiß, das Thema gibt es ungefähr 1000000000000000000 mal, aber jetzt kommts, es sollten nur Übungen vorkommen, die mir nicht schaden, das heißt:

Der Trainingsplan sollte bitte für einen 15 einhalb Jährigen optimiert sein, ich hab jetzt schon ein bisschen was antrainiert, sodass auch schon etwas Gewicht geht.

Das mit dem Schaden habe ich so gemeint, dass sich nicht meine Wachstumsfuge schließt...
Weil ich möchte schon noch gern ein wenig wachsen^^

Wenn ihr nicht versteht was ich meine, fragt mich, könnt ihr am besten eh da machen und sonnst hald eine Nachricht.

Danke erstmals, und bitte nicht gleich closen!
Es geht mir darum das es für mich optimiert bzw auf mich eingestellt ist der ganze Trainingsplan. AUßderdem möchte ich gute Erfolge damit erziehlen, wenn möglich sollte man in einem halben Jahr schon eine bemerkenswerte Veränderung sehen.

(Fotos von mir sind bei den Fotos...)

Ich geh 3 mal in der Woche trainieren und nehm keine Supplemente, ernähre mich relativ normal, trinke so 1 - 1,5 Liter Milch am Tag, wohlgemerkt halbfett, und ja das wärs.

Danke erstmals;D

recht viel falscher hättest dus mir aber auch nicht auslegen können!

Also:

Ich habe EIN WENIG TRAINING, und möchte GROßEN ERFOLG

es war mein Fehler, war recht undeutlich^^
:D

ja und den Neulinge Thread hab ich schon 10000 mal durchgelesen, aber trotzdem danke.
Es geht indirekt auch darum, welche Übungen schlecht für mich sein könnten und ob mir jemand einen individeullen Treainingsplan machen kann.

Danke;D

Weil öfter wie 3 mal in der Woche kann man ja nicht ins Fitnescenter gehen, bzw die iene WOche 3 mal und die andre 4 mal^^

3 mal die Woche trainieren ist ja e ok. ich dachte du meinst mit deinem Thread-Titel das du nur ein bissl trainieren willst (also ein oder zwei monate) und dann große erfolge erzielen möchtest :)

Edit: PS: benutze nächstes mal die "Bearbeiten" Funktion! :p

Wieso kannst du nicht mehr als 3x die Woche ins Center gehen? xD

Muss es gerade ein 3er Split sein? Verstehe die Logik dahinter nicht ganz.

nein, es kann dir keiner einen individuellen TP machen... dazu wirst du selbst mit steigender Trainingserfahrung in der Lage sein.

es gibt geteilte Meinungen zum Training mit 14, 15. du kannst alle Übungen trainieren, nur eines musst dir von anfang an klar machen: ego bleibt im Spint. Technik geht vor gewicht. und den gedanken, dass in diesem Sport irgendwas schnell geht, kannst dir gleich aus dem Kopf schlagen.

lerne dir Grundübungen richtig und sauber. trainier einen 2er Split oder Ganzkörperplan, dann kannst ca dreimal die woche trainieren... und wenn schon dabei bist, befasse dich mit der Ernährung, diese macht den größten Teil deines Erfolgs oder Misserfolgs aus.

Ich danke euch allen.

Nein es muss natürlich kein 3er Split sein. Ich kenne mich dazu zu wenig aus, nur da ich regelmäßig fast 2 Stunden im Studio bin muss sich da was ändern!

Ich will so eigentlich die nächsten paar Jahre weitertrainieren:D

Weil mehr als 3 mal die Woche den Muskel mehr schadet wie es ihm bringt? (mein Wissenstand, laut eines Freundes der im Rudern sehr erfolgreich ist)

Ich bin jetzt eigentlich shcon 1,5 Monate am Trainiern mit einem sehr umfangreichen Gk Plan. Nur heute habe ich mir wieder ein paar neue Übungen zeigen lassen und da habe ich mir gedacht, das es ja nicht das wahre sein kann was ich da treib.

Ich hab schon sehr früh angefangen mit teils zu scheren Gewichten zu trainiren (mit 10 ca), da hat man ja noch keine Ahnung, aber es hat mir bis jetzt nicht merkbar geschadet.
Ich mache bislang hauptsächlich Isolationsübungen bzw geführte Übungen, bei denen kann man sich in der Regel eh nicht so viel ruinieren.

Mir ist bewusst das Technik vor Gewicht geht, das ist in jedem Sport so.

Im Ruder war ich auch nur gut wegen meiner Technik und nicht wegen Kraft. Technik geht immer vor Kraft, denn Kraft kann man leichter trainieren wie eine flasche Technik.

Der Gk Plan ist von den Ergebnissen (für meine Verhältnisse, liebe Bb hört weg) ganz gut, nur man soll ja nicht länger wie 75 trainieren oder? ich komme aber reglemäßig auf 100. Dass kommt einerseits davon das ich die Pausen zwischen den Sätzen auf ca 1-2 Minuten halte und da ich die meisten Übungen mit vielen Wh (10-15) ausführe. Das ganze natürlich schwunglos.

Ich meine in diesem Forum wo gelesen zu haben, das Kreuzheben zb. schlecht für Jugendliche sei, da sich da die Wachstumsfuge schließen könne.

Ernährung:

Ich versuche mich ausgewogen und gesund zu ernähren, gegessen wird hauptsächlich was von Hotel Mama auf den Tisch kommt, jeden Tag frisch gekocht, fast nie etwas aus dem Packerl.

Kann man ohne Supplemente auch gute Leistungen erziehlen?

Autosave sei danke hab ich mir jetzt 10 Minuten gesparrt!

Supps sind nicht notwendig, um gute Erfolge zu erzielen Degi ^^

Mhm, vielleicht machst du zu viele Sätze und bist deshalb solange am trainieren.
Auch die Anzahl der Übungen könnte ein wenig zu komplex sein.

Schau doch mal nach dem Grundlagenplan hier aus dem Forum.

Wie schon gesagt, du solltest wirklich sehr genau auf die Ausführung achten, bin auch erst 15 und kann´s dir nur ans Herz legen^^..

Beim Plan würd ich dir auch nen 2er Splitt empfehlen, hab damit bis jetz ganz gute Ergebnisse erreicht....

Sind 1,5 Liter Milch genug Eiweiß für mich?

(65 Kilo Körpergewicht im Moment)

Sätze mache ich meistens 3 bzw 4, es ist hauptsächlich die Komplexität der Übungen bzw die Anzahl der Übungen die mir Sorgen bereitet.

Ich wollte eh einen Grundlagenplan verwenden:)

Nur soll man ja mit 15 Sachen wie Kreuzheben noch nicht machen da da die Wachstumsfuge sich schließen kann.
Nun wollte ich wissen ob das wahr ist und bei welchen anderen Übungen ich mir leicht Schäden an der Wirbelsäule holen kann.

Ja, ich werd heut mal mit nem 2 er Split anfangen und Sachen wie Kreuzheben einfach mit ähnlichen, warscheinlich geführten Übungen austauschen.

Oder ist Kreuzheben für mich sowieso ungefärlich?

Ich möchte lieber kein unnötiges Risiko eingehen.

Wenn du mit moderaten Gewichten trainierst und deine Technik einwandfrei ist, sollte es da keine Probleme geben.

meinPlan ist sowieso, jetzt wo ich noch bezahlt hab fürs Fitnesstudio, alle wichtigen Übungen zeigen lassen, und dann in der Kraft kammer die Übungen machen:)
weil leider ist das Fitnesstudio für einen Schüler bei uns unleistbar (56 Euro im Monat bei halbjährigen Vertrag)

Stimmt die Mehrheit zu das es ungefährlich is für mich?

Bzw braucht man bei Sachen wie Kreuzheben und Military Press den Gürtel?

Danke

Bzw braucht man bei Sachen wie Kreuzheben und Military Press den Gürtel? Danke

Nein, den Gürtel brauchst eigentlich gar nicht. Wenn schon dann bei KH und KB um den Lendenwirbelbereich zu stabilisieren.
Ich würde ihn nicht verwenden und alles erst mal Raw machen.

bloß keinen Gürtel verwenden. da trainierst dir schwächen an - sprich: unterer Rücken, welcher noch viel zur Stabilisierung beitragen wird. ebensowenig brauchst du Handschuhe oder Griffschlaufen.

Das wichtigste ist, Technik geht vor Gewicht. übungen kannst nur lernen, indem du sie ausführst...

ganz wichtig: Lies dich in die Ernährung ein!!

nicht nur Milch enthält Eiweiss. Aber darauf möchte ich jetzt gar nicht mehr eingehen... Initiative zeigen und lesen!!!

bloß keinen Gürtel verwenden. da trainierst dir schwächen an - sprich: unterer Rücken, welcher noch viel zur Stabilisierung beitragen wird. ebensowenig brauchst du Handschuhe oder Griffschlaufen.

die behauptung, dass der rücken durch benutzung von nem gürtel nicht stärker wird, stimmt nicht. oder hören deine rückenmuskeln auf zu arbeiten, sobald du den gürtel umschnallst? bitte bedenke die grundlegende funktion des gürtels!

warum aber keinen gürtel: die verletzungsgefahr steigt. und er macht nur bei Max wiederholungen sinn ... und von denen sollte ein 15 jähriger abstand nehmen.

Ich übertreib sowieso nicht mit dem Gewicht^^

Weil kaum jemand von euch wird es sich in nem Fitnesstudio mit 28 Kilo Kniebeugen zu machen:)
Aber ich will sie ja eben korrekt und richtig ausführen, da ist es mir wirklich ganz egal ob da jemand im Studio irgendwas sagt^^

Und gelesen hab ich schon so viel!

Nur ich kann keinen Magertopfen gemsicht mit irgendetwas mehr sehen^^
Und Fleisch versuche ich auch viel zu essen, jedoch alles mit Maß:)

Was ist Kreuheben jetzt genau?
Im Internet sind dazu anscheinend verschiedene Meinungen vertreten.
Die einen sitzen aufrecht und drücken das Gewicht nach oben, die anderen stehen dabei und ganz andere nehmen es vom Boden bis auf halbe Höhe... (was die Gewichtheber im Fernsehen in Schritt 1 machen, was aber auch ein Squat sein könnte^^)

Tut mir Leid wegen Noob Fragen;)

1,5 litr milch sind gut, aber nicht genug. du solltest ca. 130-140 gr EW zu dir nehmen.
ausser magertopfen gibts ja auch noch cottage cheese, thunfisch, makrelen, eier, etc.
lies dich ein und lass deiner fantasie freien lauf!

kreuzheben

...wobei ich persönlich wesentlich tiefer in die hocke gehe. die bewegung startet aus denen beinen und ziehst dann oben mit dem rücken nach.
diese übung solltest du jedoch bis du sie beherrschst erstmal nur unter fachkundiger aufsicht machen.

Zurück
Oben