!15 jähriger braucht Hilfe! !Bitte Antworten!

tuVerdugo

New member
Hallo ich bin 15 Jahre alt und brauche unbedingt Hilfe.

Ich habe meine Ernährung umgestellt und halte das jetzt schon seit 9 Wochen durch. Ich esse keine Süßigkeiten mehr und achte auch sonst sehr auf fettarme Ernährung. Außerdem esse ich sehr viel Obst, "wenn der kleine Hunger kommt."

Auch ein kleines Trainingsprogramm habe ich mir zusammengestellt, das ich jeden Abend mache (Liegestütze, Sit-Ups, Hanteln u.s.w.). Am Anfang habe ich damit auch sehr gute Ergebnisse erziehlt, aber jetzt nehme ich überhaupt nicht mehr ab und die Muskeln werden auch nicht mehr.
Das frustriert mich natürlich, denn meine Freunde essen Süßes noch und nöcher und bleiben immer dünn.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Hat jemand vielleicht ein gutes Trainingsprogramm für mich, oder andere Tips?

Meine Ziele sind natürlich ein Waschbrettbauch und noch ein paar Kilo weniger.

Und noch eine Frage: Was haltet ihr von elektronischen Muskeltrainern wie "Butterfly Abs"?

!Vielen Dank schon im Voraus!

Zunächst müsstest du deine Körperdaten posten (v.a. Grösse und Gewicht)
Ganz generell muss ich dir aber sagen, dass du dich genau fragen musst, ob du wirklich abnehmen musst oder du dir das blos einbildest.

Ein Waschbrettbauch wirst du auch durch Diät und Training nur sehr bedingt erreichen können. Sowas ist grösstenteils genetisch vorbestimmt. Ausserdem sagt ein Waschbrett nix über deine wahre Leistungsfähigkeit aus.

Gar keine Süssigkeiten? Ganz schön öde, findst du nicht?
Es geht nicht darum, keine Süssigkeiten mehr zu essen, sondern dies kontrollierter zu tun. (Falls du überhaupt abnehmen musst).

Ausserdem: Ernährungsexperimente in deinem Alter bergen ein gewisses gesundheitliches Risiko.

Also, sende mal deine Körperdaten, dann sehen wir weiter

Rik

PS: Forenarchiv mit Suchfunktion nutzen :winke:

!Erstmal danke für die Antwort!
Ich habe gerade meinen Zollstock verlegt, aber ich bin ca. 1,70 (+-2cm) groß und ca. 60 Kilo schwer.

Du hast recht, so so dick bin ich garnicht mehr, aber das reicht wirklich noch nicht. Die Pubertät hat mich nicht so sehr unter Kontrolle, dass ich mir irgendwas einblide. Außerdem gehts mir ja auch um Muskeln.

Übrigends: Das mit den Süßigkeiten fällt mir überhaupt nich schwer. Ich habe früher jeden zweiten Tag eine Tüte Gummibärchen verputzt. Aber seltsamerweise konnte ich von einem auf den anderen Tag damit aufhören. Und ich dachte schon ich sei süchtig...

Ich bin mir über ein gewisses Risiko bewusst und genau deshalb habe ich ja nur meine Ernährung umgestellt und mache keine Diät. Ich ernähre mich sehr ausgewogen.

Und nochmal zu dem Waschbrettbauch...
Ich muss zugeben, dass meine Leistungsfähigkeit für mich nur zweitrangig ist. Es geht mir halt ums Aussehen.

Was ist übrigends mit meiner letzten Frage (Butterfly Abs)?

!Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Wo ist Dein Problem?

60Kg bei 1,70m?! Schau einfach, daß Du Dich viel bewegst (Rad fahren, laufen o.ä.) und quäle Dich nicht denn zu Dick ist ja wohl ein wenig übertrieben.
Und von den tollen elektronischen Muskeltrainer gibt es in jedem Fall Leute die die klasse finden: Nämlich die die diesen Blödsinn herstellen und verkaufen, daß es so viele dumme Luete gibt die dafür Geld ausgeben ;-))

Ich fürchte, dein Problem liegt ganz woanders!
Du bist alles andere als zu dick. Mit 170 und 60kg bist du sehr schlank - von "zu dick" überhaupt keine Spur.

Lass' die Ernährung Ernährung sein. Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn du alt bist. Solang du dich mehr oder weniger ausgewogen ernährst, ist das alles kein Problem.
Süssigkeiten: Mit Mass genossen, schmeck's noch besser (als in Massen verputzt).

Versuch umzudenken: Die Leistungfähigkeit sollte im erste Priorität haben. Das Aussehen kommt quasi im Zuge einer Leistungssteigerung automatisch.

Elektrostimulatoren? Machst du Witze? Sowas kannst du dir zulegen, wenn du mal ein paar hundert € übrig hast (oder du kannst sie mir überweisen :winke:)
Damit kitzelst du deine Muskeln vielleicht ein wenig, aber ein effektives Training ist das nicht.
Kauf dir mit dem Geld eine paar Hanteln.

mein gut gemeinter Rat:

lies das buch "der adonis-komplex", bei uns erschienen im dtv. du hast geschrieben, dass es dir nur um's aussehen ginge - das sagt alles.
(ansonst kannst du dich ja mal im forenarchiv umsehen).

gruß, kurt

ich bin auch 15 und ich lege natürlich auch viel wert auf einen guten bauch usw... leider habe ich auch die erfahrung gemacht dasd manche leute von geburt an schlank sind und andere wie ich wirklich hard trainieren müssen(handball 10 jahre) dabei denke ich aber nicht an tollen körper und so was sondern an die leistungs steigerung.wenn man voll im arsch ist und dann noch mal voll powern muss ist es dann nicht ein wirklich verdammt geiles gefühl wenn man dann abends im bett liegt und denkt: ICH habs geschaft?!danach bin ich süchtig geworden ich weiß auch nicht warum
aber das solltest du auch mal versuchen...
dann kommt der körper auch von alleine

Zurück
Oben