15 jähriger Anfänger :)

DerBOB2

New member
Hallo Leute,

ich habe mich gerade extra hierfür registriert und hoffe ihr habt vllt. ein paar Ratschläge.
Also ich habe folgendes Problem: Ich bin mit meinen 15 (bald 16) Jahren ziemlich dünn (62kg auf 183cm), aber nicht so, dass man jede Rippe zählen kann. Zusätzlich bin ich für mein Alter auch nicht gerade muskulös. Naja, was heißt muskulös schon in dieser Altersgruppe, aber halt doch ziemlich schmächtig.
Und das beides wollt ich ändern!

Das mit dem zunehmen wird ja nicht sonderlich schwer, bloß ein bisschen mehr essen als sonst (habe das in letzter Zeit etwas vernachlässigt.) und schon dürfte ich ohne großartige Probleme leicht zunehmen, da ich auch keine Krankheiten o.ä. habe, die das zunehmen erschweren würden.

Problem an der Sache wird bloß wie ich gleichzeitig zunehme UND noch ein paar Muskeln aufbaue. Gibt es dort irgendwas wichtiges zu beachten?
Weil es sollten nicht massig Muskeln werden, sondern bloß ein paar. Ich habe mir da vorgestellt das ich abends immer xx Liegestütz und xx Kniebeuge o.ä. mache ohne es zu übertreiben (wegen meinen jungen Jahren).

Würde mein Ziel aufgehen wenn ich es so mache wie ich es mir Gedacht habe? Oder würde ich dann zwar Muskeln aufbauen, aber zusätzlich abnehmen? Tut mir Leid, ich habe in diesem Gebiet wirklich null Ahnung (obwohl mein Bruder ein einziges "Tier" ist :p).

Ich würde mich freuen wenn hier der ein oder andere ein paar Tipps hätte, da mir mein jetziges Errscheinungsbild nicht gefällt und wahrscheinlich auch nicht gerade das gesündeste ist :D

MfG DerBOB2

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du dann deinen Bruder nicht nach konkreten Tipps, der wird ja auch nicht so auf die Welt gekommen sein. ;)

Massig Muskeln passieren sowieso nicht über Nacht, sondern sind das Ergebnis von jahrelangem, intensivem Training mit Gewichten.
Mit deinem eigenen Körpergewicht wirst du nicht weit kommen, aber vielleicht reicht dir das ja, wenn du ein bisschen sehnig aussiehst.

Generell kann man sagen, dass deine Fragen alle schon beantwortet wurden. Belies dich hier im Forum und wenn du konkrete Fragen hast, hau rein.

Zurück
Oben