14 Tage Hardcore Cardio ?!?!?!?!

Cyqo

New member
>>>>>>>>>> W I N T E R S P E C K - A L A R M <<<<<<<<<

Also wie jeder von euch wissen sollte plagt die meisten von uns der Winterspeck! Ich hab mir jetzt vorgenommen an den kommenden 14 Tagen täglich 45 min Cardiotraining zu betreiben(Fahrrad, Laufband etc)
Wisst ihr wieviel ich dabei womöglich abnehmen kann??Wirds mir überhaupt was bringen?
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet...

mfG
Cyqo

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Hi, Cyqo!
Also, durch soviel Cardio wirst du nur wertvolle Muskelmasse abbauen, aber nicht den gewünschten Effekt
des Fettabbaus erreichen.
Du kannst es durchaus dreimal die Woche 30-45 min ausführen, doch vorrangig nur um deinen Kreislauf gesund zu halten. Einiges an Fett kannst du dadurch doch abbauen, doch nur, wenn du dein Ausdauertraining auf leeren Magen noch vor dem Frühstück oder unmittel-
bar nach deinem Gewichtstraining absolvierst, wenn jeweils die Glykogenspeicher geleert sind und der Stoffwechsel deutlich schneller auf Fettverbrennung umschaltet.
Wesentlich effektiver jedoch, wie ich auch zuletzt gelesen habe, ist das Hanteltraining zum Gewichtsver-
lust geeignet, da es den Stoffwechsel auf viele Stunden im Anschluss auf Trab hält und Kalorien verbrennt. Außerdem dürfte dir ja klar sein, dass mit jedem Gramm mehr Muskelmasse, dass du dir antrainierst
automatisch dein Grundumsatz ansteigt, im Idealfall kannst du ihn um bis zu 300 kcal. erhöhen.
Also, in diesem Sinne: Keep on pumping :)
C-ya

Also werde ich muskelmasse abbauen wenn ich diesen Plan durchziehe?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Hallo,
im Buch effektives Bodytrainig für Männer steht drin, dass man beides kombinieren soll. Du kannst demnach durchaus Cardio machen und musst paralell deine Muskeln weiterhin aufbauen.
Achte auch auf eine ausgewogene Ernährung und dann gehts von selbst!

CU

Queek

Also auf leeren Magen Cardio: DAS "verheizt" Muskelmasse.
Ein wenig Müsli/Banane 30min davor, und auf korrekten Pulsbereich achten dürfte gut entfetten.
Muskeltraining sollteste reduziert weiterführen.Aber nicht unmittelbar vor o. nach dem Cardio.
Ich hab so schon gute Erfahrungen gemacht.

soweit ich weiß is cardio auf leeren magen nicht gerade gesund

ich würd sagen trainier so weiter wie bisher
schalt einfach mehr cardio dazwischen
achte mehr auf die ernährung
und frag dich wieso du im winter definiert sein willst

nütz die masse eher mal zum muskelaufbau, und im sommer dann knallhart definieren
biggrin.gif

in einer gewissen zeitung stand vor kurzem,vorm frühstück soll cardio gut sein weil der magen leer ist und deshalb wird auf die reseveren zurück gegriffen.aber das bringt erst nach einer stunde die erfolge.fahr aber bei normalen puls das bringt mehr als wenn du dich abhetzt,aber 14 tage durch?es würde sicherlich auch besser sein wenn du ernährung,training und cardio aufeinander abstimmst.viel hilft nicht unbedingt viel...

meine güte ich weiß nicht warum,aber das thema fettreduktion ist wohl das meit mißverstandeste thema überhaupt...
o.k.kleine hilfe,fettabbau ist eigentlich ganz einfach...
zunächsteinmal mußt du ja mehr kcal verbrauchen las auf nehmen.ist klar,oder?du solltest wöchentlich nicht mehr als 2ookcal senken.min an zugeführten kcal 1500.bei erreichen dieser marke und nicht ausreichender verbrennung aktivitäten steigern.
morgens auf nüchteren magen joggen oder andere ausdauer sachen ist wunderbar.der körper hat keine kohlenhydrate auf die er zurückgreifen kann als energie also geht er schneller ans fett ran als sonst.ist einleuchtend und stichfest.
in diversen studien wurde gezeigt,dass krafttraining sogar besser ist als cardio um fett zu verlieren.mein tip eine mischung aus beiden wirkt wunder.zumal ein erhaltungsproggi ind. 1mal/woche für die muskeln pflicht ist.achte aber bitte bei cardio und gleichzeitigem krafttr. auch auf übertraining,denn auch cardio macht den körper müde.und übertraining bringt auch den fettabbau nicht voran.

wenn du willst kannst du zusätzlich zu hilfsmitteln greifen,wie vencipon(eca stack),nur coffein,(hca),(hmb),undundund...
da mußte selbst mal suchen,wenn du dich da nicht auskennst.
puh,das wars.man hat das gedauert.ich hoffe es hilft dir!sonst frag noch mal nach...

------------------
das moto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

@All
Niemals mit leeren Gylcogenspeichern Cardio betreiben !
Keine KH kein Oxalacetat - Kein Citreatzyklus - Keine Fettverbrennung !
Abhilfe: Der Körper produziert aus Aminosäuren Oxalacetat um den Citratzyklus am Laufen zu halten !
Die Folge ist, dass wertvolle Aminosäuren als initialbrennstoff der ß-oxidation verloren gehen !
Das ist völlig kontraproduktiv und bei exessiven Training kann auch Masse draufgehen !

Lieber ein Effizientes Krafttraining. Ist der Sicherste Weg Fett zu verbrennen:
Ne Studie dazu: Vorallem Nachbrenneffekt

Med Sci Sports Exerc 2001 Jun;33(6):932-8

Postexercise oxygen consumption and substrate use after resistance exercise in
women.

Binzen CA, Swan PD, Manore MM.

Exercise and Wellness Research Laboratory, Department of Exercise and Wellness,
Arizona State University East, 7001 E. Williams Field Rd., Mesa, AZ 85212, USA.
cbinzen@jhmi.edu

OBJECTIVE: This study investigated the acute effects of 45 min of resistance
exercise (RE) on excess postexercise oxygen consumption (EPOC) and substrate
oxidation 120 min after exercise in moderately trained women. METHODS: Ten RE
trained women (age = 29 +/- 3 yr; ht = 168 +/- 8.3 cm; wt = 59 +/- 5.7 kg;
VO2max = 38.3 +/- 4.7 mL.kg-1.min-1) underwent two trials: control sitting and
RE. Subjects acted as their own controls in a random counterbalanced design. A
2-d nonexercise period was established between testing trials. Oxygen
consumption (VO2) and respiratory exchange ratio (RER) were measured
continuously by indirect calorimetry before, during, and after exercise and on a
separate control day. RE consisted of 3 sets of 10 exercises at 10-repetition
maximum with a 1-min rest period between each set. Fingertip samples of blood
lactate concentration [BL] were collected immediately postexercise and every 30
min thereafter until [BL] returned to resting baseline values after exercise.
RESULTS: The overall 2-h EPOC was 6.2-L (RE = 33.4 +/- 5.1 L vs control = 27.2
+/- 0.3 L), corresponding to an 18.6% elevation over the control period. RER was
significantly (P < 0.01) below the control RER from minute 30 to minute 120
postexercise (RE = 0.75 +/- 0.01 vs control = 0.85 +/- 0.01). During the last 30
min of recovery, VO2 and [BL] had returned to control/baseline values and fat
oxidation was significantly (P < 0.0001) higher (29.2 vs 16.3 kcal) after RE
compared with the control trial. CONCLUSION: These data indicate that in young
RE trained women, acute RE produces a modest increase in VO2 during a 2-h
recovery period and an increase in fat oxidation.

PMID: 11404658 [PubMed - indexed for MEDLINE]

Wie ihr seht ist effektives Training wichtiger als Langatmiges Cardiotrain. !

Ein anderer Punkt der mich beim Cardio mit gellerten Speichern stört ist die ENergieerhaltung.
Um Fett loszuwerden muß man Kcal verbrennen. Aus welchem Brennstoff diese kommen ist eigentlich egal (Muskelmasse mal aussen vor). Daher ist dieses gerede über die bessere Fettverbrennung echtes gelaber, da es keinen positiven effekt auf den Fettabbau hat !

Ok jetzt werden wieder viele Posten, dass sie super gut Fett reduziert haben durch Cardio auf nüchternen Mage.
Spricht ja auch nichts dagegen, doch liegen die gründe für die Fettreduktion nicht am Cardio am Morgen sondern an anderen Faktoren, welche den Leuten primär nicht bewusst sind !

Gruß Patrick

Zurück
Oben